Brauche mal eure Hilfe für ein Kollegen ?

4 Antworten

Ich würde es alles zurücknehmen gegen das bezahlte Geld. Wenn sich das rundspricht, ist der Verkäufer, wenn auch privat als........bekannt.

Es war ein Riesenfehler nicht prüfen zu lassen. Und ehrlich gesagt, wenn ich in einem Angebot lese, "nicht geprüft" würde ich mißtrauisch. Es ist natürlich so, daß ein Privatverkäufer nichts zurücknehmen muß, aber, ehrlich gesagt, es ist unglaubwürdig, eine solche Menge Schmuck zu haben und noch zu betonen, es sei nicht geprüft. Jemand, der etwas nachdenken kann, der glaubt das nicht und an einen solchen ist der Bekannte wohl geraten.

Dieser Käufer hat gehofft, das beste Schnäppchen aller Zeiten zu machen und um es genau zu wissen, hat er geprüft. Kann man ihn nicht verdenken.

Außerdem heutzutage, wo sich fast die ganze Welt im Goldrausch befindet, ist niemand mehr unwissend.

Ich würde alles zurücknehmen, dann auch prüfen lassen, und wieder, aber einzeln verkaufen mit korrekter Beschreibung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast doch bereits Es handelt sich um ein privatverkauf keine Rücknahme und keine Gewährleistung." geschrieben ;)

Weswegen möchte er denn bitte deinen Kollegen anzeigen?

Stevenrichi
Fragesteller

Er meint es wäre angeschliffen und es sei nur Mode schmuck. Und es sei Betrug so wie irreführend mit den Zahlen wo im Text steht aber er hat ja eigtlich reingeschrieben gold? Silber? Dann die Zahlen aber ausdrücklich als modeschmuck verkauft wird.

Wegen angeblichen Betrug will er es machen. Meine Meinung ist ja er hat es angeschliffen um es zu prüfen und behauptet es jetzt das es so war wie hätte er es sonst prüfen können.

Mein Kollege sitzt seit heute morgen bis jetzt bei mir und zieht ein geschicht oh je da bekomme ich ja schon schlechte Laune hahahaha

Johann323  18.08.2021, 02:21
@Stevenrichi
  1. Schätze mal er hat ja Bilder von dem Schmuck gemacht. Dort sieht man ja im nachhinein ob er es angeschliffen hat oder nicht.#

Würde mich Gar nicht verrückt machen dem Typen einfach Schreiben Leider nicht mein Problem, wenden Sie sich an den E-Bay Support. Zudem gibt es auch die Funktion im Vorfeld den Verkäufer Fragen zu stellen ;)

Stevenrichi
Fragesteller
@Johann323

Okey Bilder hat er schon gelöscht da es ja verkauft war aber beiebay sind sie noch drin.

Habs ihn gesagt das er sich nicht verrückt machen soll. Der typ hat in ebay ein frauen namen stehen und dann kam der name harkan. Voll komisch dann hat er es ja mit der Post versendet und da hat es schon angefangen das der typ ihn dumm angemacht hat weil er es so versendet hat und es würde nicht ankommen. Aber es ist ja angekommen und sendeverlauf hatte er gemacht . Der hat bei ebay eine Rückerstattung angefordert und ich hab sein Telefon genommen hab bei ebay angerufen für ihn und hab auch direkt gesagt es gibt keine Rückerstattung. Den der typ hat die Anzeige nicht richtig gelesen . Und ebay stimmte mir sogar zu Also gab mir recht u d das hat ihn aber irgendwie nicht beruhigt. Aber das was ihr schreibt schon endlich chillt er mal hahaha danke euch.

Er meldet sich hier gleich an hat er gemeint.

338194  08.10.2021, 01:36
@Stevenrichi

Ja, Laien schleifen manchmal an um zu prüfen. Das ist aber nicht die richtige.Methode. Bin auch Deiner Meinung, daß die Sache geprüft aussehen sollte. Außerdem: man sollte niemand unterschätzen.

blondie2000  18.08.2021, 05:28

Wegen Betrug, ganz eindeutig. Da steht "Silber ringe, Gold ringe mit steine,silber,Ohrringe gold ohrringe. auch Modeschmuck" Das heißt ganz eindeutig, es sind Ringe aus Silber und Gold dabei und darüberhinaus ist auch Modeschmuck dabei. Die ganzen Fragezeichen und Disclaimer ändern rein gar nichts. So oft, wie das Wort "Gold" verwendet wird, sollte der Eindruck erweckt werden, es handelt sich um Echtschmuck. Verkäuferangaben müssen wahrheitsgemäß sein.

Nein muss er nicht, wenn vor dem Verkauf alles ok war, außerdem liegt die Beweispflicht bei einen Privatkauf beim Käufer, wenn etwas beschädigt ist

Stevenrichi
Fragesteller

Okey das beruhigt ihn einwenig der ist nämlich schon den ganzen Tag bei mir und schiebt ei geschicht oh man

SimonRiley  18.08.2021, 02:20
@Stevenrichi

Eigentlich ist es fast unmöglich dass er angezeigt wird, er hat ja extra geschrieben keine Gewährleistung und Privatkauf, außerdem müsste eBay erstmal seine Daten rausrücken wenn er die nicht hat und er wirkt ja nicht wirklich vertrauenswürdig mit seinen Bewertungen, ist einfach um ihn unter Druck zu setzen, also ein Bluff

Stevenrichi
Fragesteller
@SimonRiley

Naja die Daten hat er ja wegen den ediket vom Versand wenn man ein packet abschicktmuss auch der Name vom Absender trauf das ist ja sein Problem und deswegen ist er ja den ganzen Tag so schlecht gelaunt.

Aber er meinte gerade dank eure Hilfe ist er jetzt ein wenig beruhigt und chillt jetzt mal endlich.

Und er meldet sich gleich hier an ^^

blondie2000  18.08.2021, 05:16
@SimonRiley

Wenn tatsächlich ein Betrug vorliegt, nützen diese Disclaimer auch nichts. Und nein, der Käufer ist in keiner Beweispflicht, das wäre im Betrugsfall die Staatsanwaltschaft. Wenn der Käufer Anzeige erstattet, ist er erst mal nur Zeuge und mutmaßlich Geschädigter. Ob es soweit kommt, wage ich zu bezweifeln.

Dein Freund 😉 Is klar. Der Käufer soll Anzeige erstatten und nicht rumdrohen. Du bzw "dein Freund" erstattet Gegenanzeige wg falscher Beschuldigung. Das Verfahren wird ziemlich schnell wg Geringfügigkeit eingestellt und fertig ist der Lack. "Dein Freund" sollte in Zukunft aber besser auf so halbgare Implikationen verzichten. Irgendwann kriegt er sonst mal ein paar Backpfeifen von verärgerten Kunden. Die ham ja immerhin seine Adresse. 🙈

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Stevenrichi
Fragesteller

Ja wirklich ein Freund ^^

Ich hab schon über 8 Jahren keine Eltern mehr und mehrere Jahren keine Oma und opa mehr... Naja ob man ihm backpfeifen verpassen kann wage ich zu bezweifeln.

Mindestens ist er knapp 2meter groß und ist in Boxen. Selbst wenn ich ihm eine verpassen würde und er richtig ausholen würde dann würde ich eventuell nockausgehen. Nur eine Anzeige hatte er noch nie. Hahaha;)

blondie2000  26.08.2021, 23:09
@Stevenrichi

Du weißt, was ich meine. Die Formulierungen in der Artikelbeschreibung waren einfach bewusst irreführend und wenn er Pech hat, gerät er damit mal an die falschen Leute, mit denen nicht zu spaßen ist. Wenn ich der Käufer wäre, hätte ich ihn in Grund und Boden geklagt. 🤷‍♀️