Brauche ich für Internet TV einen Receiver?

1 Antwort

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Nein eigentlich brauchst du keinen Receiver.

Also eigentlich brauchst du nur einen Computer mit einem HDMI Anschluss und den kannst du am Computer und am Fernseher verbinden und dann zeigt das Fernsehgerät den Computerbildschirm an. Dann kannst du z.B Youtube schauen oder die Sachen aus der Mediathek anschauen.

Es gibt aber auch Fernsehgeräte, die verbinden sich direkt mit dem WLAN dass du in deiner Wohnung hast. Dort sind die Sachen wie YouTube und so weiter schon integriert. WLAN ist aber normalerweise ziemlich wackelig und wenn du eine stabile fernsehverbindung haben willst, dann würde ich ein Kabel verwenden das den Fernseher mit dem Router in deiner Wohnung verbindet.

Lass dich dazu am besten mal in einem Fachgeschäft beraten.

Und übrigens, DVB-T ist kein Internet fernsehen.

uweuwe63
Fragesteller

Danke!

Wie bekomme ich denn mit einem internetfähigen Fernseher meine Standard TV Programme?

Viele Grüße

Singuli  18.02.2024, 20:26
@uweuwe63

Du musst dich bei einem Anbieter registrieren, der das im Internet anbietet. Das ist dann natürlich aber nicht kostenlos. Kostenlos bekommst du nur die öffentlich-rechtlichen Sender z.B aus der ARD Mediathek oder ZDF 3sat und so weiter

uweuwe63
Fragesteller
@Singuli

Was kann man denn da so empfehlen?