Frage von yeahkom, 194

TV mit Antenne verbinden?

Hey..

Habe folgendes Anliegen: würde gerne meinen Sony TV (der soweit ich weiß einen Receiver inklusive hat) mit der Antenne verbinden also möchte halt Fernsehen schauen.

Wie kriege ich das nun hin? habe nur meinen TV und ein antennenkabel... Receiver ist ja im TV... was brauche ich oder was muss ich machen damit ich Empfang bekomme?...

Antwort
von andie61, 107

Die Anschlussdose sieht nach einer Multimediadose aus,das Kabel das Du angeschlossen hast ist wohl der Anschluss für Internet,da bekommst Du kein Fernsehsignal raus,Du musst an die Buchse links daneben gehen,das ist der Antennenausgang für Kabelfernsehen,und am Fernseher in die Buchse neben der mit dem Schraubanschluss,dann im Fernseher den Tuner für Kabelfernsehen auswählen,da DTV und dann einen Sendersuchlauf starten.Ist der Fernsehanschluss überhaupt in den Nebenkosten enthalten,denn wenn nicht muss erst beim Kabelnetzbetreiber ein Vertrag abgeschlossen werden,dann ist die Anschlussdose nicht geschaltet.

Antwort
von yeahkom, 107

das ist der Anschluss am TV... der ist ja auch bei dem Anschluss an der Wand... 

Antwort
von DietmarBakel, 89

Sieht ja alles gut aus. 

Aber was für ein Receiver ist denn im Fernseher verbaut?

Kabel-Receiver - O.K.

Sat-Receiver - schlecht

Beschreibung lesen hilft. Genauer Sony-Typ suchen, dann internet.

Antwort
von yeahkom, 101

ach und hier noch der Anschluss und das Kabel das ich habe.. 

Kommentar von unlocker ,

wenn der TV (welcher?) keinen solchen Schraubanschluss hat hat er auch keinen DVB-S-Tuner. Dann kannst du nur DVB-T nutzen, falls an der SAT-Anlage auch eine normale Antenne dran hängt. Falls nicht, Zimmerantenne, oder ein externer DB-S(2) Receiver. Schau mal welche Tuner der eingebaut hat, DVB-T/C/S (T=Antenne, C=Kabel, S=Satellit)

Kommentar von yeahkom ,

hey, ich hab den Sony KDL-32EX505... kannst du mir sagen (den Anschluss den wir haben siehst du ja) was für Kabel oder was auch immer ich brauche ? 

Kommentar von unlocker ,

sollte alle Tuner haben (DVB-T/-C/-S2 lt geizhals), und muss daher auch so einen Schraubanschluss haben wie die Dose in der Mitte. Das Kabel braucht auch auf beiden Seiten so einen (F) Stecker

Kommentar von yeahkom ,

schau mal bei den Antworten generell hab noch ein Bild reingeschickt vom TV Anschluss 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten