Brauche Hilfe vom Elektriker - Lampen brennen durch, Geräte gehen kaputt

5 Antworten

ist die spannung an den steckdosen zu hoch??? wenn man ein messgerät hatt könnte man das nachprüfen. wüste aber nicht wiso (die spannung zu hoch ist).

Zu Spannungsspitzen kann es kommen,wenn zB jemand in der Nachbarschaft einen asbachuralten Elektromotor betreibt.Wenn so ein Motor anläuft kann es zu Spannungsspitzen im Stromnetz kommen.Nur in diesem Fall müssten die Nachbarn auch betroffen sein,sowie andere Zimmer und weitere Elektrogeräte auch.

Bei uns war das auch so ähnlich, aber das war nur zufall. Hatten auch erst gedacht dass da i-was kaputt ist aber war nicht so. Warte einfach noch 1-2 Wochen, wenn das wieder vorkommt dann lass mal nen Elektriker kommen, der kann dir dann helfen

Wenn Du ein Energiekostenmeßgerät besitzt, wird meist auch die Spannung angezeit. 230V ist normal. Bei 235V und mehr solltest Du Dich an Deinen Stromversorger wenden.

Materialfehler - wenn du noch Garantie hast, bring die Dinger zurück.