Bratkartoffeln?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

seltener 50%
ein mal im Monat 29%
etwa jede Woche 14%
nie 7%

5 Antworten

seltener

Ich nehme Pellkartoffeln, die schon zwei Tage alt sind. Sie werden gepellt und nicht in allzu dünnen Scheiben geschnitten. Dann mache ich Mehl in eine Schüssel, würze es kräftig mit Salz, Pfeffer und edelsüßen Paprika, schneide 1 bis 2 Zwiebeln, je nach Größe in die vorgeheizte Pfanne, die geschnittenen Kartoffelscheiben werden vorsichtig in der Schüssel gewendet, dann brate ich die Bratkartoffeln bei mittlerer Hitze unter häufigen aber vorsichtigen Wenden knusprig braun. Durch das Mehl werden sie immer schön knusprig. Guten Appetit.

Angel1112  06.10.2023, 11:52

Oh fein,- genauso bereite ich auch Bratkartoffeln zu....mit dem Mehl

LG an Euch 2,- vom Engelchen und Anhang 😎

PicaPica  13.10.2023, 13:48

Danke, so probiere ich das auch nächstes Mal. Habe auch mal rohe Kartoffelscheiben verwendet, werden auch schön knusprig, aber fast schon zu sehr, GLG. :-))

seltener

Mal so, mal so.

Bratkartoffeln schmecken aus gekochten oder rohen Kartoffeln.

Wenn ich sie aus rohen Kartoffeln mach, würfle ich die Kartoffeln oder schneide sie in Viertel. Dann brate ich sie mit Rosmarinzweigen in Olivenöl. (Dabei decke ich die Pfanne zuerst mit Deckel ab und wende sie nach zehn Minuten.)

ein mal im Monat

Hallöchen

Mein Mann und ich lieben Bratkartoffeln total

Hier hab ich was im Internet ( youtube ) gefunden

https://youtu.be/k8YuotxPhsU?si=lpIQVOovaEo2pGxv

Und genau s o bereite ich meine Kartöffelchen zu ...allerdings streue ich ein wenig Mehl über die bruzzelnden Kartoffeln ...

Guten Appetit

Es gibt sehr viele Abwandlungen ,- viele Leute nehmen auch rohe Kartoffeln

Lecker sind aber am Ende alle Bratkartoffeln

LG Angel

seltener

Ich darf leider nicht so viele Kartoffeln essen. Deshalb selten …

Man nimmt gekochte Kartoffeln vom Vortag oder von vorgestern und brät sie in reichlich Butterschmalz goldbraun an.

Speck und Zwiebel brate ich separat und geb’s zum Schluss dazu, weil alles unterschiedlich lange brät.

Salz, Pfeffer & Kümmel und eine Hand voll Schnittlauch drüber. Fertig

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
 - (kochen, gesunde Ernährung, Kartoffeln)
ein mal im Monat

Bei mir gibt es 1-2 mal im Monat Bratkartoffeln und ich mache die aus Pellkartoffeln.