Brandschutzfeldwebel bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Voraussetzung für die Feldwebellaufbahn ist entweder Hauptschule + Ausbildung oder Realschulabschluss. Bei Realschulabschluss ist eine zusätzliche Ausbildung nicht erforderlich, aber manchmal hilfreich.

Voraussetzung dafür angenommen zu werden ist eine bestandenen Tauglichkeitsprüfung (Gesungheitscheck), genügend Punkte im BW-Einstellungstest sowie ein entsprechender Bedarf der BW.

Ich fasse zusammen: Auf der offiziellen Website der Bw steht, dass er eine abgeschlossene Ausbildung oder einen Realschulabschluss braucht. Dein Cousin hat einen Realschulabschluss. Deine Frage lautet, ob der Realschulabschluss ausreicht. Ist das soweit korrekt?

ncygrlk
Fragesteller

ja

GearUp  17.10.2018, 19:34
@ncygrlk

Du hast doch alle Infos die Du brauchst! Warum also fragen? Welche Information die besser ist als die offizielle erhoffst Du Dir?