Zwischenprüfungen Bundeswehr Feldwebel?

2 Antworten

Es gibt keine Ausbildungsjahre bei der Bundeswehr im Truppendienst und auch keine Zwischenprüfungen.

Es gibt diverse Lehrgänge, in denen man geprüft wird und die gilt es zu bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Auf welchem Lehrgang?

Ich habe FA auf dem AMT in den Fächern Sport, Recht, Gefechtsführung, Geschichte und Methodik/Didaktik (praktisch) geprüft, wenn ich nicht etwas vergessen habe.
Dazu kommen noch deine Sprachprüfungen auf dem Sprachenlehrgang und die Prüfungen deiner Ausbildung und deines MFT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
Widder187
Fragesteller

Weißt du noch in welchem Ausbildungsjahr du die jeweiligen Prüfungen hattest?

GhostOA  29.06.2021, 07:12
@Widder187

ich habe die Prüfungen abgenommen, nicht an ihnen teilgenommen.

Da einige Obergefreite (FA) waren sollten die Prüfungen AMT im ersten Jahr statt finden.