Braids- Haare dannach?

2 Antworten

Für die Längen sind Braids teilweise besser und schonender als offene Haare, da es nicht so viel Reibung gibt. Nur an der Kopfhaut kann es grade an den ersten Tagen sehr weh tun, und das ist dann auch nicht so gut. Gibt Leute, die tagelang Schmerztabletten nehmen mussten- denen sind die Haare dann aber teilweise auch ausgerissen.

Wenn du sie aufmachst, nicht erschrecken! Ja, da fallen viele Haare raus, die von dir sind. Aber die hast du nicht in dem Moment verloren, sondern das sind die Haare, die natürlicherweise in der Zeit ausgefallen sind, in der du die Braids hattest.

Unmittelbar nach dem Öffnen sind die Haare natürlich extrem gewellt, sieht fast aus wie gekreppt. Das legt sich aber nach dem Waschen.

Wenn du sehr lange Haare hast, dauert das Flechten natürlich auch sehr lange. Dafür solltest du dir schon einen Tag lang einplanen, grade wenn du das selbst machen willst.

Hatte selber nie welche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
Chaos52
Fragesteller

wie viele packungen muss man sich bestellen und was muss ich alles reinmachen in die Haare (gel?) ? Was ist das Wichtigste was ich wissen muss, wenn ich mir Braids machen will?

Seraphiel0  03.04.2019, 17:08
@Chaos52

Ich weiß nicht wie viele Packungen.

Die meisten sagen, dass man gar nichts verwenden soll an Produkten. Die bleiben dann ja die ganze Zeit da drin hängen, die du die Braids hast... So gut kannst du Braids nicht waschen!

Es fühlt sich sehr schwer an, wurde mir gesagt. Vor allem die ersten Tage, und beim Haare waschen.

Also meine Haare gingen so bis zum Rücken damals. Wenn du die Braids wieder rausmachst, kommen da büschelweise Haare mit raus aber das sind die Haare, die du in der Zeit natürlicherweise verloren hast und eigentlich ausgefallen wären, aber ja verflochten waren.

Ich persönlich hatte danach ein bisschen mehr Spliss als normal aber nach gewöhnlichem Spitzenschneiden von ca. 3cm war das wieder ok.

Ich hab mir, um meine Kopfhaut in der Zeit zu waschen, ein kopfhautberuhigendes Shampoo geholt und Haarwachs, um die Häärchen, die nach einer Zeit ein bisschen aus den Zöpfen abstehen, wieder glatt zu streichen.

Ansonsten hab ich solche grossen Gummihaarbänder als Haargummis benutzt.

Hoffe, konnte dir damit helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung