Eure Erfahrung mit braids?

4 Antworten

Die Braids sind sehr schwer. Alle die ich kenne die das gemacht haben haben rum gejammert das sie schwer sind und das sie Kopfschmerzen haben. Das Waschen klappt nicht gut. Und die Haare sehen danach total Kaputt aus. Viele Haare fallen beim entfernen der Braids raus.

LilPurpp92
Fragesteller

Also ist es schlimmer als eine dauerwelle ? hatte mal eine daierwelle und das hat meine Haare.zerstört

Bina99  16.04.2019, 21:26
@LilPurpp92

Nachdem was ich gesehen habe finde ich das Ergebnis von Braids schlimmer als eine Dajerwelle

LilPurpp92
Fragesteller
@Bina99

Okay komisch ist doch eigentlich nur Haare einflächten sollte das die Haare nicht stärken ?

Bina99  17.04.2019, 04:45
@LilPurpp92

Die werden da die ganze Zeit sein gelassen. Du fettest die Haare auch extra nochmal ein. Aber das wird halt über Wochen so gequetscht und du kannst die Haare nicht richtig waschen

Also ich hatte selbst welche und es ist bei weitem nicht so schlimm, wie hier alle sagen. Ja, es fallen viele Haare aus, wenn du sie wieder aufmachst aber das sind die Haare, die normalerweise beim Kämmen oder einfach so eh ausgefallen wären aber ja eingeflochten waren. Ansonsten hatte ich einfach ein bisschen mehr Haarbruch und Spliss aber nach einmal Spitzenschneiden ist das auch erledigt. Sie sind je nach Länge tatsächlich echt schwer und schwer zu waschen aber total machbar. Eine Dauerwelle ist da wegen den Chemikalien viel schädlicher.

Ich selber hatte nicht die Erfahrung, jedoch von Freundinnen. Danach sind die Haare sehr frizzig und brechen auch massenweise ab. Dafür halten sie max. 3 Wochen, wegen schmerzen und Haare waschen.

LilPurpp92
Fragesteller

Was für schmerzen ?

Also brechen ab aber fallen nicht aus richtig ?

xMilaaax  16.04.2019, 22:32
@LilPurpp92

Es tut weh, weil sie halt eng an der Kopfhaut geflechtet werden und auch beim schlafen nicht angenehm. Und ja sie brechen ab und fallen nicht aus.

Ich glaube die meisten Braids Träger rasieren ihre Haare komplett ab wenn sie kein Bock mehr darauf haben.

Denn mit den kaputten Haaren kann man nix mehr anfangen und sieht echt schlimm aus

LilPurpp92
Fragesteller

Also ist es schlimmer als eine dauerwelle ? Hat mal eine dauerwelle und hat meine Haare gut zerstört.

BenC63  16.04.2019, 22:13
@LilPurpp92

Eine Dauerwelle ist halb so schlimm.

Braids sind schon 10mal extremer für die Haare.

Wenn du WIRKLICH Braids haben willst, dann musst du sie auch lange tragen sonst lohnt sichs nicht