Braids Normale Haare?

2 Antworten

Normal sollte es kein problem sein. es kommen ja kunsthaar rein und deine eigenen Haare sind geschützter als sonst.

die zugkraft auf die Haare ist aber leicht erhöht, weil eine strähne von dir ja auch kunsthaar hält. das merkt man sonst nicht, aber im nassen zustand schon und da sollte man sie lieber erst in einem handtuch haben und sie nicht einfach hängen lassen.

dünnes haar ist genauso fest im kopf verankert wie normales haar.

der einzige punkt der gefährlich wäre ist, das dünnes haar schneller strapaziert ist, wie dickes oder normales haar (haarstruktur ist dünner...drum auch mehr vorsicht bei bleichen und co). sind sie brüchig oder gehen richtung Gummihaare, wäre es ein no-go, weil sie sich dadurch dehnen und reissen könnten.

ansonsten sollte es keine probleme geben.

Keine braids machen ist die Lösung. Es wird dein Haar schaden weil dein Kopf dafür nicht ist. Es kann auch rassistisch sein weil es ein Teil der cultur ist.

SomeoneWeird  16.09.2020, 20:57

Wenn du sie dir trotzdem machen lässt werden dir paar strännen vielleicht abfallen.

jennik200046  16.09.2020, 22:05

Es ist nicht rassistisch da es letztendlich nur eine Frisur ist und sie beschmutzt damit ja auch nicht deren Kultur nur weil sie es trägt.

Die heutige Welt lebt vom kulturellen Austausch und jetzt ne Frisur zu gatekeepen ist eher ein Schritt zurück als nach vorne.

jennik200046  17.09.2020, 16:06
@SomeoneWeird

Genauso tun das viele Gerichte zu zisch anderen Kulturen. Bin ich nur erlaubt jetzt dass Essen meiner Kultur zu essen und nicht mehr das anderer? Sag mir wie sich Essen von Frisuren diesbezüglich unterscheidet? Wenn ich ein Essen esse nur weil es schmeckt, die Menschen aus deren Kultur es aber mal vor 1000 Jahren erfunden haben weil sie am verhungern oder arm waren, bin ich dann respektlos? tell me