Braids/Rastas in Dresden und Umgebung...Allgemeine Erfahrungen mit Braids?

1 Antwort

Hallo,

Das Thema gab es bei uns schon mehrmals zuhause. Ich liebe afrikanische Frisuren sehr und habe mir auch schon ein paar mal cornrows und braids machen lassen. Was du wissen solltest zu braids: Diese Frisur sieht sehr toll am Anfang aus und ich habe auch nie bereut sie mir gemacht zu haben, jedoch muss ich sagen das ich sie mir nie mehr machen werde, da sie doch wirklich sehr schwer und sehr aufwendig in der Pflege sind (natürlich kommt das auch nochmal auf Länge und Stärke/ Fülle der Haare und der Extensions an). Wenn du dir die Haare dann noch waschen willst dauert es Stunden lang bis sie trocknen ( was ebenfalls noch mal auf Länge/ Stärke drauf ankommt) Aber man gewöhnt sich an das Gewicht mit der Zeit. Trittst du dann letzten endes den Gang zum Friseur an würde ich dir noch eins zu Herzen bringen: Blonde Haare lassen sich sehr gut mit braunen Extensions kombinieren(natürlich liegt das ganz bei dir und deinem Geschmack) Leider musst du aber, wenn du ein tolles und langenhaltendes Ergebnis haben möchtest, schon ein paar Scheine ausgeben. Willst du lange Haare mit Echthaar Extensions kostet das zum Beispiel viel mehr als Kunsthaar. Du kannst entscheiden welche Länge (Schulter, Brust, Taille, auf Wunsch noch länger) Und das kostet auf jedenfalls über 100€. Egal  welche Länge und mit oder ohne Echthaar/Kunsthaar, weil das schon mal locker 5h und länger dauern kann. Also überlege dir das sehr, sehr gut. Einen günstigen Friseur könnte ich dir jetzt nicht zeigen der dir die Braids flechtet(da meine Nachbarin sie mir geflochten hatte) aber eine sehr schöne Alternative zu den Braids sind Cornrows. Die kosten pro Kopfseite um die 15€-30€ und dauern nur eine halbe Stunde pro Seite(Du kannst natürlich auch den ganzen Kopf machen). Ich habe mir die Cornrows beim Mode Friseur Dresden machen lassen. Klasse Service und echt günstig. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen😊