Wer kennt sich mit Rastazöpfen/Braids aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Kommt drauf an wie dünn und lang du sie haben möchtest. Kann einige Stunden bis Tage dauern! 2.) Kommt auch auf die Länge an und welche Haare mit reingeflochten werden. Kunsthaar ist günstiger als Echthaar. Rechne mal mit mindestens 150€..es kann bis 4-500€ beim Profi werden!
3.) Afroshop... da wär ich vorsichtig. Die Mädels da sind oft sehr ruppig (tut sauweh) und es ist wirklich nicht günstig. 4.) Dauerwellflüssigkeit? Keine Ahnung, ich glaub aber nicht das es was bringt. Ich hätte Angst mir die Haare kaputtzumachen. Und so hübsch sind die Wellen danach auch nicht, sehen eher aus wie explodiert und man ist froh alles vom Kopf zu haben und mal wieder gründlich zu waschen und bürsten.

Las sie dir doch von einer Freundin machen! So schwierig ist das nicht. Auf Youtube gibt es Tutorials die dir zeigen wie es geht und mit ein bisschen Übung klappt das auch. Am besten hinten anfangen wo man es nicht so sieht, Übung macht den Meister!^^ Teilt die Haare schön gleichmässig ab (Stielkamm) und dann los. Freundin macht die Ansätze und du flechtest den Rest ab da wo du gut drankommst. Taucht die Enden (bei Kunsthaar) dann in heisses Wasser ein, dass sieht besser aus als Gummis und die Zöpfchen drisseln nicht auf. Manche machen die Enden auch mit Feuer zu, das ist aber nicht gut weil man damit überall hängen bleibt und empfindliche Kleidung (Seide/Wolle) wird beschädigt. Lass sie allerhöchstes 8 Wochen drin! Die rauswachsenden Ansätze verfilzen nämlich und du hast dann eine Vorstufe von Dreadlocks! Man kanns rauskämmen....tut aber etwas weh!^^ Wunder dich nicht über den Haufen Haare den du danach rauskämmen kannst. All die Haare die du normalerweise täglich verlierst kommen dann auf einmal raus wenn du sie wochenlang drin hattest.

Am Haaransatz würd ich nicht ganz stramm flechten. Es zieht dir sonst die Haarwurzeln langsam raus und schmerzt. Kann sich auch entzünden wenn du sehr empfindlich bist! Grad vorn an der Stirn und hinten unten kann es schnell passieren.

Leihla118 
Fragesteller
 24.01.2014, 17:41

1.) Relativ dünn aber nicht zu dünn - ich sag jetz mal so 1/2cm? - lang ja halt so lang wie meine Haare sind...vorne bis zu meinen brüsten (also etwas länger als schulterlang) 2.) siehe 1. - möchte nix reingeflochten haben (soll ja die kopfhaut noch mehr strapazieren) 3.) danke für den Tipp :D und dass die fest ziehen hab ich schon mal bei einer Strähne bemerkt xD 4.) find ich eigtl. nicht ._. meine BF hat mir die mal gemacht am nächsten tag hab ich sie geöffnet und ich fand sie wunderschön und so schön weich :3 naja jeder hat halt anderes haar ^^ villt. lag es aber auch daran dass sie die nicht ganz so klein gemacht hat...

Wie ich bereits erwähnt habe hat meine BF sie mir gemacht und seitdem dachte ich gar nicht mehr an die Frage hier und war überrscht deine Antwort zu sehen ^^ ich wollte mir sowieso jetzt nur von meiner Freundin machen lassen da sie das so schön hinkriegt ^^ sie zieht fest aber angenehm fest und lange lass ich die ja eh nicht drin ^^

0
reggaesista  24.01.2014, 17:49
@Leihla118

Ich bin jetzt davon ausgegangen das du Rastazöpfe mit Kunsthaar machst. ^^ Das find ich persönlich viel schöner weil es nach mehr aussieht. Auf diese Weise kriegt man auch lange Rastas hin, deswegen die Frage nach der Länge.

Aber wenn du so glücklich bist, dann bin ich es jetzt auch. ;) Hast aber jetzt auf jeden Fall Tipps wie man mit eingeflochtenen Haren umgehen kann falls du doch mal auf die Idee kommst sowas auszuprobieren. ^^ Danke fürs Sternchen! ^^

0

Leider kann ich Deine Frage nicht komplett beantworten, denn das habe ich noch nie gemacht, wahrscheinlich weil die Haare verfilzt werden, und öffnen kannst Du sie wahrscheinlich nie mehr. Sie heißen auch nicht Braids, sondern Dreads, man kennt sie seit Bob Marley....für mich immer wieder ein echter Hingucker, weil es mich fasziniert, aber man muß auch Typ dafür sein, sonst sieht es komisch aus. Das mit der Dauerwellflüssigkeit solltest Du sein lassen, da echte Dreads wahrscheinlich ewig halten, hatte mal mit Jemandem gesprochen, der super aussah damit, er sagte er hätte sie vor 10 Jahren machen lassen - konnte ich gar nicht glauben, aber der Nachwuchs scheint direkt wieder zu verfilzen.. Sowas sollte man absolut nur bei einem zertifizierten Afro-Friseur machen lassen, egal, auch wenn Du nun geflochtene Zöpfe gemeint hast, was ich fast befürchte.....deshalb sind Namen von Frisuren oftmals so irreführend, aber ich dachte, weil noch keine Antwort gekommen war, dass es sich um Dreadlocks handelt, die ja viel seltener sind als die geflochtenen Zöpfe.....und der Name Braids mir- als Friseurmeister- überhaupt nichts sagt......

Leihla118 
Fragesteller
 26.11.2013, 18:11

ich habe oben geschrieben das ich KEINE DREADS meine sondern die kleinen Flechtezöpfe! -.- (bei meiner letzten Frage ist mir das gleiche schon mal passiert)

0
Anna198  27.11.2013, 09:09
@Leihla118

Da kannst Du mal sehen, wie Namen und Bezeichnungen verwirren können, selbst Wikipedia war sich in seiner Beschreibung nicht ganz sicher, aber wie gesagt, das können wirklich am besten die Afro-Friseure.....und das mit der Dauerwellflüßigkeit lass mal bleiben, wenn es Dir nur darum geht, dieses Wellenbild im geöffneten Haar zu haben, dann funktioniert das auch mit viel weniger Zöpfen, die Du- oder eine Freundin selbst machen kannst.

0

1. es kommt drauf an meisten dauert es aber ca.5-7 stunden

2.also eine packungen (extensions)kostet ca.4 euro (wenn du dicke haare hast sollets du ca 5-6 packungen aufen und bei eher dünnen 3-4) und es machen lassen ca.100 euro

3.also du könntest ja eine feundin fragen die das machen kann oder du machst es im afroshop

 4.also im gegensatz du afriankischen haar hält es viel kürzer also wen du z.B lockige haare hast hält es länger oder mit einem afro