Von braids (rasta) kaputte Haare?

2 Antworten

Hallo

Bei oft gefärbten Haaren ist es wichtig, dass Du eine Pflegeserie für coloriertes Haar wählst. Auch hilft die wöchentliche Haarkur (selbstgemachte Advocadokur oder Kamillentee).

Zu den Braids: Erstens kommt es darauf an, wie lange Du die Braids tragen möchtest. Allerdings leiden die Spitzen darunter und wie Du richtig glaubst muss man die dann wohl oder übel abschneiden. Denn durch die kleinen Zöpfchen werden die Haare schon ziemlich strapaziert.

Da Du die Haare färbst und nicht blondierst, wird das nicht so schädlich sein, wie wenn Du sie aufhellen würdest. Schliesslich "klatschtst" Du Farbe drauf und entziehst keine.

Liebe Grüsse

Oota

Eigentlich tun Braids den Haaren eher gut als schlecht. Deine Haare können sich mal von den ganzen täglichen Strapazen erholen und können gesund weiterwachsen. Du musst dir deine Haare auch nicht abschneiden. Das Kunsthaar umgibt ja dein eigenes, was soll damit passieren. Achte nur darauf, dass du nicht das billige 'Kanekalonhaar' nimmst. Das ist von der Qualität her nicht so gut.

Lg Claudia 😊