Boxenkabel mit Lüsterklemme verlängern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, am Vertärker- Ausgang sind die Kabel ja auch meist nur geklemmt (mit Federklemmen).

xALVAROxSNIPERx  06.12.2010, 20:05

Bei mir geschraubt und gesteckt mit Bananenstecker :P LG Alvaro

das geht. du solltest aber nicht einfach die blanken litzen in die lüsterklemmen stecken, sondern die enden vorher mit aderendhülsen bestücken.

Im Prinzip ja. Der Übergang bedeutet aber einen geringfügigen Widerstand von dem ein "HiFiFan" behaupten würde, dass damit eine gewisse Klangverschlechterung eintreten könnte. Bei kleinen Surroundboxen ist dies aber rein theoretischer Natur.

Klar geht das! Lüsterklemmen sind gemacht um einfache "ungeschirmte" Kabel zu verbinden. Ob die nun Strom leiten sollen oder "Daten" spielt keine Rolle.

Natürlich kannst du das so machen. Achte nur auf feste Verbindungen.