Boxen für Partyraum?

3 Antworten

Ich empfehle den Thomann Sub CL112 in Kombination mit einem Paar JBL Control 1 Pro.

Der Subwoofer hat auch die Verstärkerkanäle für die JBL an Bord.

Wenn es nicht auf der gesamten Fläche laut sein muss reicht das 1x - wenn es ne halbe Disko werden soll nimmt man es 2x ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel wichtiger als die Anlage selbst ist ein richtiger schallschutz. Für die Nachbarn.

Und dann natürlich noch schallabsorbtion. Denn die geilste Anlage bringt nichts wenn der raumklang einfach kake ist. Und nackte beton Wände sind ziemlich Murks.

Kleide also die Wände ordentlich aus.

Wenns bei beton und putz bleiben soll würde ich erst garnicht ne große Anlage installieren weil es sogar kontraproduktiv sein wird da der schall nur reflektiert.

Und ps: Baugenehmigung hast du? Denn du planst somit keine Garage mehr. Die Nutzung ist geändert und damit auch die Baugenehmigung.

Warum ich das betone? Ein Anruf von einem genervten Nachbar und das Bauamt wird von dir einen Rückbau verlangen. Und gerade bei party räumen wirst du schnell genervte Nachbarn haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker
ufuk1
Fragesteller

Es soll schon eine Garage bleiben, nur ab und zu mal eine kleine Party verantstalten im Engen Freundeskreis. Es soll ja kein Offizieller Partyraum werden wo jeder Mensch kommt

Ich würde sagen ca. 4-8 halt in jede Ecke. Aber denk daran an deine Nachbarn nicht das am Ende die Polizei vor der Tür steht sonst würde ich sagen 4-8 Boxen in jede Ecke 1-2. ;-)

LG YoshiLP

YoshiLP  25.02.2020, 12:01

Als Hersteller würde ich dir Yamaha empfehlen ist zwar teurer aber Qualitativ Sehr Hochwertig