Bose Soundbar 300 geht nicht mehr?

Wiesel1978  19.04.2021, 08:53
vor einiger Zeit

Noch Garantie drauf?

DieEnte302
Fragesteller

Nein leider nicht

2 Antworten

Da sind ausser mechanischem Wissen (z.B. Öffnen) auch Elektronikwissen nötig. Das beschriebene leise Knallen könnte ein Defekt an einem Elko sein, für erfahrene Elektroniker leicht erkennbar und durch Ersetzen einfach zu beheben - erfordert aber Lötkenntnisse und den richtigen Tauschteil.

Andere Fehler sind z.B. durch verschmorte Bauteile erkennbar, nachdem aber heutzutage sehr viel Kleinstbauteile oberflächengelötet sind, schwierig zu reparieren. Intergrierte Schaltungen, die wie kleine Käfer aussehen (viele Beinchen) sind oft Nichtstandard und nicht durch Standardbauteile ersetzbar.

Allerdings ist die Marke kein Hinterhofhersteller, vielleicht weiß der Händler/Importeur Abhilfe oder kann Kostenvoranschlag anbieten.

Schicke die Defektteile an Bose und schreibe dass du sehr zufrieden warst, sie möchten das Gerät bitte auf Kulanz reparieren oder dir einen Kostenvoranschlag schicken. Für den Hersteller sind das zumeist wenige Handgriffe.