Bose oder Sonos 5.1?

2 Antworten

Also ich habe die Sonos Version......aber warum willst du 2x Sonos One haben? Das sind doch die Alexa-Versionen....braucht man 2x Alexa?

Ninius
Fragesteller

Die Sonos One als zwei Rücklautsprecher. Auf Alexa kommt es mir dabei nicht an

franz48  09.10.2018, 19:18
@Ninius

Dann nimm 2x Play 1 ist auch etwas billiger....

Ninius
Fragesteller

So könnte ich es auch machen ja, wie findest du das Sonos System denn?

franz48  09.10.2018, 23:07
@Ninius

Ich bin begeistert, wobei ich natürlich keinen Vergleich zum Bose-System habe. Der SUB ist der Hammer, ganz aufdrehen habe ich mich noch nicht getraut. Die Installation ist super einfach per App, in max. 10min ist alles erledigt.

Allein für den Preis der Sonos Soundbar stell ich dir ein System zusammen, dass deutlich besser klingt. Bose und Sonos sind beides überteuerte Livestylehersteller, von denen Sonos wenigstens noch etwas Preis/Leistung bietet.

Soundbars in einem 5.1 System einsetzen zu wollen, ist völliger Schwachsinn, weil durch die etwas über einen Meter breiten Dinger kein Stereo-Dreieck enstehen kann. Das ist nur durch einzelne Lautsprecher möglich die je nach Sitzabstand im 50-60° Winkel aufgestellt werden müssen. Die Soundbar bringt bei typischen Sitzabständen keine 20° zustande. Dadurch kommen Stimmen und Effekte vom gleichen Ort.