BOSE Soundtouch 300 (ST 300 Soundbar) und Subwoofer Acoustimass 300 Erfahrungen?

4 Antworten

ich kenne Bose nur aus der Profi Abteilung. Früher gab es diese Panaray

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bose-502-bp-bass-professional-bandpass/901589048-172-7529

Evtl wären die Bose Pro Sachen überzeugender. Das wäre zunächst eine Monosumme aus beiden Cinch Kanälen

Der Sub ist aktiv mit 8" & 4. Ordnung mit ventilierten Kammern. Dazu kommen 6 x 2.25" Breitbänder im aufgesteckten Array.

Regelung des Klangs. Mikrofoneingang & auf Kanal 2 dann schaltbare Gitarre (High Z) bzw. für Keyboard, zur Verbindung anderer Säulen oder Cinch bzw. Miniklinke

Preis Leistung ist hier besser mit 130 Watt RMS bei 106 dB Schalldruck als bei diesem komischen Uhrenradio oder den Hifi Teilen

heißt L 1 Compact. Nehme ich für kleine Verleihgeschichten & für zu Hause

https://pro.bose.com/en_us/products/loudspeakers/portable/l1-compact-system.html#v=l1_compact_black

Guckst Du:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Canonio  26.07.2018, 18:37

Ich denke nicht, dass der TO eine kleine PA Anlage sucht, sondern etwas für zuhause. Das zeigt schon, dass die Frage an die Soundtouch gerichtet ist.

ich habe auch noch eine Test CD von Bose. Die sind quasi auch aufgepimpt mit speziellen EQs & Demosongs. Das klingt toll

Ich finde es auch überteuert im Hifi Bereich, deshalb gleich die Pro Schiene

Im Laden werden speziell gesoundete CDs verwendet, die die Schwächen der Bose Anlagen ausbügeln sollen. Bose ist stark überteuert. Im Professionellen Bereich mögen sie einige gute Sachen haben, aber im Heimbereich ist alles um 300-400% zu teuer, für das was man geboten bekommt.

Eine Heos Bar wäre ein deutlich besseres Produkt, wenn es schlank sein soll wie die Soundtouch. Die Nubert Nupro AS-250 ist größer, packt aber eine gewaltige Klangkulisse ein. Ist die beste Soundbar am Markt.

Wenn es nicht unbedingt eine Soundbar sein soll, dann würde ich einfach Regallautsprecher empfelen. Da kann ich dir auch einige Alternativen nennen, wenn du dafür offen bist.