Bosch Stichsäge Sägeblatt wechseln?

Stichsäge - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad) Stichsäge - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad) Stichsäge - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad) Stichsäge - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

5 Antworten

Stell die Maschine auf einen Tisch, so das das Sägeblatt über den Rand nach nunten stehen kann. Jetzt schau Dir die Maschine von oben an. in der Führung in der das Sägeblatt montiert ist siehst Du ein rundes Loch. Hier einen langen dünnen Schraubenzieher einführen, dann müsstest Du in eine Schlitzschraube kommen. diese nach links aufdrehen bis sich das Sägeblatt leicht nach oben-links-oder rechts drehen und herausnehmen läßt.

Siehe Minijobopa.

in der Hülse, in der das Sägeblatt steckt ist eine Schraube, die gelöst werden muss.

Du brauchst dafür einen langen dünnen Schlitzschraubendreher, den du von oben in die Hülse einführst. Die Schraube sitzt ca 10 cm tief da drin.

Wenn die Schraube lose ist, kann man das Sägeblatt 1/4 Umrehung  drehen und herausziehen. Das neue dann rein und verdrehn, Schraube anziehn feddich.

Bei manchen Sägen braucht man auch einen langen Imbusschlüssel.

Achtung die Schraube nur lösen, nicht herausschrauben, wennse weg is dann wars das. ja und wenn das passiert ist brauchste ne "Madenschraube" M 6 x  15.

LG Opa

probiere mal, ob sich das sägeblatt nach oben gegen einen kräftigen federdruck bewegen lässt, ggf. dann 90° rechts oder links drehen und herausnehmen.

90° drehen das Blatt

Anders als Du es gwohnt bist- um 90 Grad,also quer einschieben und dann drehen wieder um 90 Grad!