Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Sägeblatt mit U Schaft und mit T Schaft bei einer Bosch Stichsäge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist der, dass die mit dem T-Schaft sich leichter und schneller wechseln lassen. Werkzeuglose Schnellwechselsysteme gibt es nur für diese Variante, soweit ich weiß. Bevor du eine Stichsäge kaufst, solltest du die Anleitung beim Hersteller runterladen oder sonstwie in Erfahrung bringen, wie der Blattwechsel bei dem konkreten Modell funktioniert, zum Beispiel auf Youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=jWneDzqAbH8

berndauskleve
Fragesteller

Ich hatte eine Bosch gebraucht gekauft. Ich habe jetzt festgestellt, dass sowohl U als auch T passen.

Bild zum Beitrag

das linke ist T das rechte ist U wenn ich mich nicht grade irre.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Handwerk, basteln, Holz)