Frage von Horizonttaenzer, 159

Wie bekomme ich das abgebrochene Sägeblatt aus dieser Bosch Sägemaschine heraus (mit Fotos)?

Frage im Titel. Bin völlig verzweifelt schon.. ;-)

Bosch Modell: PST 50A (Säge) Findet sich nicht mehr auf der Webseite oder ich habe sie nicht gefunden. 

Fotos folgen in 3 Minuten (einfach nochmal Seite aktualisieren dann)

vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 128

schlecht sichtbar, entweder mittels Schraube direkt an der Aufnahme des Blattes, oder ein ganz langer Schraubendreher vom Griff her. Da müsste dann ein Loch für die Aufnahme sein.

Kommentar von Horizonttaenzer ,

Einen Schraubendreher, wieso einen Schraubendreher? Dachte da eher an etwas wie eine Pinzette... Genaueres Bild kommt gleich nach, Moment... 


Edit: Auf dem einen Bild ist das doch gut sichtbar...Evtl. Hast Du das Bild noch nicht gesehen... 

http://s24.postimg.org/y3hau7lj9/Foto\_1.jpg  

(sorry will nicht automatisch verlinken, URL muss wohl kopiert werden..) 


Kommentar von peterobm ,

bei vielen Stichsägen brauchst nen Inbus

Kommentar von Horizonttaenzer ,

Ok, vielen Dank. Habe hier auch noch was gefunden: http://www.selbst.de/forum/test-technik/stichsaege-bosch-pst-50-123133.html Werde das mal so versuchen. Vielen Dank und vergebe dann die Beste Antwort, sobald möglich ;-) Schönen Sonntag weiterhin :-)

Kommentar von peterobm ,

erst muss die Festhalteschraube gelöst werden, dann kann durchaus eine Pinzette oder Spitzzange ihren Dienst verrichten, Blatt etwas nach oben schieben und drehen. 

man sieht keine Schraube am Bild ist abgedeckt mit dem Plastikteil.

Antwort
von creator78, 101

Hallo, also bei den älteren Sägen hat man eigentlich eine Aufnahme, die mit 2 Inbusschrauben das Sägeblatt fixiert. Ich würde mal langsam/vorsichtig auf den Knopf drücken, so daß die Aufnahme unten ist. Dann sollte man von vorne an die beiden Schrauben heran kommen.

Antwort
von creator78, 88

Ach, jetzt habe ich das andere Bild gesehen. Bei dieser Aufnahme musst du das Sägeblatt rein drücken und nach links oder rechts (weiß ich jetzt nicht, welche Richtung die richtige ist) drehen. Wenn das Blatt quer steht, kannst du es heraus ziehen.

Antwort
von Horizonttaenzer, 88

Bild: http://www.njuskalo.hr/image-bigger/alati-obrada-drva/ubodna-pila-bosch-pst-50a-...

Besseres Bild (Sägeblatt sichtbar..): http://s24.postimg.org/y3hau7lj9/Foto\_1.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community