Bosch-EBike Fehlermeldung 510?

2 Antworten

510 ist ein interner Sensorfehler.

Dieser Fehler tritt meistens auf, wenn man an der Ampel steht, und im Stand Druck auf die Pedale ausübt.

Der Sensor ist im Motor verbaut.

Wenn kein Neustart hilft, dann musst Du damit in die Werkstatt.

Guck mal beim HINTERRAD, da ist dann ein Magnetsensor der dann über die Messtelle schleift.

Damit wird die Umdrehung des Hinterreifens gemessen. Ziemlich häufiger Fehler, dass der Magnet auf der Speicher verrutscht ist.

rasiert75  25.09.2023, 23:30

Perfekte Antwort 👍🏻 Man kommt manchmal ausversehen mit dem Fuß gegen den Magneten, und dabei verstellt er sich.

Ist mir selber auch schon einmal passiert 🙈😁