Bosch Performance CX Motor Ebike schaltet ab Fehler 51301C?

tommgrinn  24.03.2024, 10:29

Wie neu ist es? Hier unbedingt so schnell wie möglich den Support kontaktieren!

Andreas466
Fragesteller

Ist ein Ghost Advanced 160 aus Bj. 2022 aber schon mit dem 750wh Motor

3 Antworten

Habe ich tatsächlich noch nicht gehört und bei mir im Umfeld fahren viele Bosch CX, wenn auch die Masse eher Cube.

Das wäre für mich eindeutig ein Garantiefall. Kannst uns ja gerne mal auf dem Laufenden halten, was da heraus kam.

Für mich klingt es nach einem Sensor-Fehler, wenn das so schnell auftritt. Ist ja vor allem noch nicht einmal Sommer.

Mich würde nur noch deine Trittfrequenz interessieren kurz bevor er aussteigt.

Andreas466
Fragesteller

Für mich ist es auch unerklärlich. Es waren um die 12 Grad. Im Sommer hätte ich es verstanden. Wenn ich in einem leichten Gang gefahren bin, kam die Fehlermeldung nicht so schnell. Mann findet auch null darüber im Internet! Ich sag bescheid und hoffe, dass ich vor Ostern das Bike wieder bekomm 🫣.

ich würde jetzt auf einen defekten Temperatursensor tippen.

wenn das Teil Neu ist ab zum Händler

Andreas466
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ja, klar geht das Bike zurück. Der nette Händler sagte mir schon, er hätte sowas noch nie gehabt und das es nichts mit meinem Gewicht (95kg) zutun hat (war mein erster Gedanke). Konnte es am we noch mal behalten und morgen ab zum Händler 😪.

Andreas466
Fragesteller

Ist neu! Allerdings aus Bj. 2022 aber zu einem guten Preis

Ja das Probleme kenne ich leider auch.

Steiler Berg und Sommer passiert mir jedesmal.

Muss man dann halt das Bike neu starten.

Andreas466
Fragesteller

Okay! Aber bei 12 Grad?