Bosch Performance Gen 4 Ebike Gas Griff nachrüsten?

2 Antworten

Gibt es hier nichts? https://www.ebiketuningshop.com/ falls nicht, kannst du denen auch mal eine Anfrage schicken. Das habe ich bei meinem E-Bike auch gemacht und eine angepasste Version eines Teils geschickt bekommen.

Bei Pedelecs sind solche manuellen Motorsteuerungs-Eingabehilfen m.W. technisch nicht zulässig .

elisas350
Fragesteller

ob die zulässig sind oder nicht is mir schnuppe

verreisterNutzer  12.09.2022, 14:18
@elisas350

Dann bin ich auch schon wieder raus . Insbesondere aus dem Grunde technischen Unwissens dahingehend , wo und wie bei diesem Modell genau ein manipulativer Signalgeber anstelle der Kurbelgarnitursensorik eingeschleift werden könnte .

Aber nur noch mal zur Rückversicherung :

Dir geht es nicht "nur" um eine reine Anfahrhilfe bis max. 6KM/h an (D)einem Pedelec ?

elisas350
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich will einfach nur die anfahrhilfe auf 25kmh entdrosseln und mit gasgriff ansteuern