Borderlands 2 Gegner-LVL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegner haben kein skalierbares Level. Sie weisen immer das gleiche Level auf. Gleich ob es sich um Standardgegner im Gebiet oder spezielle Bossgegner handelt.

Das Problem ist eher dass das "Überleveln" in dem Sinne nicht wirklich etwas bringt. Zum einen brechen die Erfahrungspunkte massiv ein, sobald die Gegner nicht mehr deiner Stufe entsprechen. Schon ein, zwei Level höher erfordern recht schnell stundenlangen Grind.

Und dies bringt dann auch nur recht wenig. Das Mehr an Lebenspunkten und ein, zwei zusätzliche Skillpunkte macht in der Praxis kaum einen spürbaren Unterschied. Das was den großen Unterschied macht, sind zunehmend stärkere Waffen. Und die bekommt man eben nicht von niedrigstufigen Standardgegnern, sondern vor allen bei gut verteidigten Waffenkisten und Spezialgegner ähnlicher oder höherer Stufe.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
DeezeNuts  25.05.2018, 11:06

Dlc Mobs in den Kammerjägermodi passen sich anfangs an das Charakterlevel an bzw. haben eine Level Range

Limearts  25.05.2018, 11:11
@DeezeNuts

Stimmt, an die DLC habe ich gar nicht mehr gedacht, sondern nur das Basisspiel im Kopf gehabt.

DeezeNuts  25.05.2018, 11:14
@Limearts

Wobei ich aber nicht weiß, ob die DLC Mobs im normalen Modus auch einen festgelegten Wert haben. Hab mich da bloß in der Frage geirrt.

Die Gegner in BL Leveln nicht mit dir mit