Borderlands 2: Frage zum Levelsystem

3 Antworten

Die Gegner sind dem Level angepasst, mit dem du das erste Mal im TVHM das Gebiet betreten hast.
Erst wenn du den Warrior besiegt hast und Level 50 bist leveln alle Gegner mit.
Ein Tipp auch deswegen: Sprich keine NPCs an und sieh dir ihre Quests nicht mal an. Wenn du bis 50 und nach dem Ende der Hauptstory wartest, leveln die Quests auch auf 50, wodurch du viel bessere Items erhalten kannst.

Ich mache an dieser stelle auch gern mal werbung für das wiki: http://borderlands.wikia.com

felix656565
Fragesteller

Danke erstmal, aber ist es möglich mit allen Nebenmissionen bis nach der Hauptstory zu warten?Denn:

VORSICHT SPOILER:

Roland zum Beispiel stirbt ja. Ich kann mich gerade nicht daran erinnern, ob man von ihm auch Nebenmissionen bekommt!?

dreamdevourer  22.10.2012, 19:28
@felix656565

Jup, ist möglich. Meineswissens gibt er nur 1-2 Quests und alle über ECHOs oder Bounty Board.
Das einzige was ist, ist dass einige Missionen zeitweise nicht machbar sind, zum Beispiel sind alle Missionen mit Lilith blockiert während sie gefangen ist. Interessiert aber nur wenig, wenn man eh nur nach der Story Missionen macht.
Die Community nennt das übrigens Playthrough 2.5

die gegner leveln mit, das stimmt. am einfachsten laut studie ist es übrigens zu dritt bei borderlandszu spielen

felix656565
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Wieso sind dann die Gegner aber 5 Level unter mir und wenn ich nach Southern Shelf zurückkehre sogar 7 Level unter mir? Gleicht sich das erst nach einer bestimmten Zeit an?

Hi,

das level der gegner verhöt sich wie im ersten durchlauf auch, wenn du in ein älteres gebiet gehst sind die auf dem level mit dem du damals dahin gekommen bist. sobald du die hautpstory im wahrere kammerjäger modus abgeschlossen hasst werden die gegner nochmal alle auf level 50 gesetzt, dann kannste deine waffen farmen gehen ;) viel glück dabei schon mal. achte darauf das du die story im einzelspieler abschließt und nicht im koop beim kumpel, denn da gibts zur zeit manchmal nen bug das das level nicht erhöht wird.

felix656565
Fragesteller

OK, vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden. Ein bisschen Schade ist das schon, denn ich wollte eigentlich mitten im zweiten Durchgang die seltenen Waffen auf Level 50 von den speziellen Gegnern holen...Denn wenn ich sie mir nach dem zweiten Durchgang erst au Level 50 holen kann, kann ich ja nichts mehr damit machen, also keine Missionen...Denn so etwas wie einen dritten Durchgang gibt es ja nicht, oder?

Jabba41  21.10.2012, 10:59
@felix656565

ne sowas gibts nicht, aber es gibt z.B. noch die add ons in denen gibts boss gegner für die bestimmte ausrüstung erforderlich ist. ich kann dir auch goldenes zeug geben, falls du aufer xbox spielst dann kannste damit die missionen machen ;) mein GT is jabba41

felix656565
Fragesteller
@Jabba41

Das wäre sehr nett, aber leider spiele ich auf der PS3 =)