Borderlands 2 speichern

2 Antworten

Hallo, auch ich verstehe die Speicherung nicht. Deshalb wäre es nett, wenn es für Laien:) noch mal erklärt wird. Bei mir war es so, das ich mit claptrap zum Flynt bin. Nachdem ich die beiden Bombenbrüder bekämpft habe und mit der KAnone das Tor eingeschossen habe, bin ich nach dem Tor an einen Speicherpunkt gekommen. Das blaue Symbol ist aufgetaucht. Nach dem Wiedereinloggen war ich wieder beim Captain und musste die beiden Bombenbrüder wieder bekämpfen. Das kann doch nicht richtig sein???

Immer wenn du das Spiel verlässt und neu startest, landest du an dem letzten Checkpoint (also entweder an dem Anfang einer Ortschaft oder an dem letzten Checkpoint-Pfosten die sich aktivieren wenn du dich ihnen näherst; dann erscheint auch dieses hellblaue Borderlands-Symbol das dir zeigt das gerade gespeichert wird). Die Gegner spawnen immer neu wenn du die jeweilige Ortschaft oder das Spiel verlässt.

Also beende am besten immer gleich die Quest ansonsten musst du immer wieder gegen die gleichen Gegner kämpfen.

xNooBLiKe
Fragesteller

Sorry wegen der doppeltgestellten Frage ^^

Die Checkpoint-Pfosten sind doch diese Kameraähnlichen "Dinger" oder?

Wenn ja dann verstehe ich es nicht, weil ich beende immer bei denen aber trotzdem werde ich bei dem Captain gespawnt...

pikmin36  08.10.2012, 12:19
@xNooBLiKe

Ja es sind die Kamera ähnlichen "Dinger" (deren Linse im unaktivierten Zustand rot ist und wenn du dich ihnen näherst, gehen die auf und haben 'ne Antenne oben drauf; sehen fast so aus wie die Schnellreisestationen und werden auch so aktviert)

Respawnen tust du nur bei bestimmten Pfosten, ist in jedem Gebiet von den Enticklern unterschiedlich gewählt. Aber worauf du dich immer verlassen kannst ist das du entweder bei der letzten Schnellreisestation oder bei dem letzten Gebietseingang spawnst. Und bei jedem Checkpoint wird dein Fortschritt gespeichert, aber auch wenn du reist oder das Spiel mit 'Speichern und Beenden' beendest.