Borderlands 2: wie jetzt am besten leveln?

4 Antworten

Wie schon andere erwähnt haben kannst du den Wahrer (TWHM) und Ultimativer (UVHM) (jeweils freigeschalten wenn der vorherige durch den Endkampf abgeschlossen wird) Kammerjäger Modus beginnen. Diese sind im Endeffekt New Game plus mit zunächst stärkeren Gegnern im Wahren und danach sich an dein Level anpassende Gegner im Ultimativen Modus.

Um zwischen den freigeschalteren Spielmodi zu wechseln musst du an sich nur ins Hauptmenü. Sollte beim Fortsetzen keine Infobox kommen in der du gefragt wirst was du machen willst so gehe einfach auf Charakter Wechseln im Menu und wähle den gewünschten Save aus. Nun solltest du je nachdem wie viel du schon freigeschalten hast zwischen den Modi wechseln können (Freigeschaltene Modi gelten immer nur für den Save auf dem sie freigeschalten wurden und nicht für neue Saves).

Solltest du am Ende des UVHM noch nicht die Obergrenze von 72 erreicht haben so gibt es online recht viele Tutorials zum Exp farmen. Solltest du mit einem Kumpel spielen ist eine der effizientesten Levelmöglichkeiten die Bar von Pyro Pete welche man im Campaign of Carnage DLC besucht. Sofern einer der Spieler die richtige Ausrüstung hat, wird dieser Ort, in Zusammenhang mit der Bar Brawl Mission welche man dort annehmen kann, gerne zum Power Leveln genutzt.

Levle selbst meist in Zusammenhang mit dem Farmen von gewissen Items (zb Bunker für Sham). Finde das Video von Ki11er Six fasst das ganze besser zusammen als ich es je könnte ^^

https://www.youtube.com/watch?v=FQdJsTjiGsk

LG und viel Spaß beim Leveln :p

LiemaeuLP
Fragesteller

Kann ich dann eigtl auch in den normalen Modus wieder zurück?
Weil bei dem Weihnachts DLC müsste ich noch Eridium bei dem Riesenschneemann farmen, und der ist momentan sehr einrach zu töten (oder wird der gar nicht stärker?)

Max242  15.08.2018, 12:00
@LiemaeuLP

Im normalen sowie im Wahren Kammerjägermods verändern sich die Level der Gegner nicht. Erst beim Ultimativen passen sich Gegner dir an. Jetzt auf normal leveln bringt dir also nicht mehr wirklich was...

Zurückkehren kannst du jederzeit indem du erneut auf Charakter wechseln gehst und deinen Save erneut auswählst. Jedesmal wenn du das machst, wirst du erneut gefragt was für einen Modus du spielen willst.

naja, dann solltest du in den schwereren modus wechseln, "wahrer kammerjäger modus", bzw. später "ultimativer kammerjäger modus"

Hallo Liemaeu,

Mit Level 40 bist du ja schon sehr weit oben angekommen . :-) Ich glaube es geht eh nur bis max. 65 oder so?

Am besten suchst Du mit Google oder Youtube Videos ... um passende "Experten" Antworten zu Borderlands 2 zu finden... also ich habe nur diese Info gefunden:

Ab Level ~50 sollte man am besten folgenden Modus spielen: "Ultra Vault Hunter Mode"

DeezeNuts  14.08.2018, 16:04

max. 72 mit den Extra DLC's

Diese "Bosse-die-man-alleine-nicht-besiegen-kann" auch Raid-Bosse genannt, kann man übrigens auch alleine töten.

Für's leveln: Ich dachte man ist mit den 4 DLC's höher gelevelt als 41?

Ansonsten halt den True Vault Hunter Mode starten