Bogengang mit Hilfe sehr schnell lernen?

2 Antworten

Hey :)

"Schnell lernen" ist etwas, was man nur durch üben, üben, üben schaffen kann - da gibt es keinen speziellen Trick dahinter. Manche haben auch für gewisse Elemente mehr Talent als andere, bzw. haben den Dreh einfach schneller raus.

Übe also weiterhin regelmäßig, das kannst du auch zuhause machen, deine Eltern, Geschwister, Freunde, etc. helfen dir bestimmt gerne. Du kannst ihnen zeigen wie die Hilfestellung funktioniert und dann könnt ihr drinnen auf einer Matratze oder draußen auf der Wiese üben.

Super wäre es natürlich, wenn deine Hilfe dir auch sagen kann, was deine Fehler sind - da du schreibst, dass du es "mit Glück" so "einigermaßen" schaffst, gibt es sicherlich noch Dinge zu verbessern.

Dazu, deine Angst zu überwinden: Erst einmal ist es Gewohnheitssache, je häufiger du den Bogengang machst, desto sicherer wirst du und desto vertrauter wird dir der Bewegungsablauf.

Meinst du vllt. soetwas? Ich weiß leider nicht, wie es auf Deutsch heißt, aber ich denke nicht, dass es eine Anschaffung wert wäre. http://www.tumbltrak.co.uk/equipment/2:2:58/octagonal-tumblers-tumbling-gymnastics-cheerleading-dance.htmll

In meinem Verein lernen alle Kinder die Elemente ohne dieses Hilfsgerät. Wir lassen die Kinder zur Gewöhnung rückwärts mit den Händen die Wand runterlaufen und dann werden ein paar Matten aufgestapelt, um erst einmal eine erhöhte Fläche zu haben, damit sie nicht vollständig runtergehen müssen.

LG

lara1012
Fragesteller

danke die Antwort ist echt gut:)

Also einen bogengang schnell lernen ist nicht sehr einfach ich habe hier aber ein paar tipps für doch hoffe sie können dir helfen

1. Versuche aus dem Stand in eine Brücke zu kommen um das zu üben kannst du an einer Wand/sprossenwand  mit den Händen langsam hinunterlaufen soweit wie du kommst und dann wieder hoch (hat mir persönlich sehr geholfen)

Wenn du das kannst....

2. Versuche dann mit Hilfe einer anderen Person als Hilfe Stellung nochmals denn bogengang und du wirst sehen es funktioniert schon viel besser und dann heißt es üben üben üben