Bogengang ,was mach ich falsch!? (Turnen)

Genau bei diesen punkt fall ich  um oder kann mich nicht mehr halten ;( - (turnen, Spagat, Cheerleading)

10 Antworten

Was die anderen alle sagen stimmt schon alles so, ich würde dir noch empfehlen deinen Arm-Rumpf-Winkel zu dehnen damit du ihn ein wenig mehr öffnen kannst (auch wenn das so eigentlich schon ausreichend ist, es wäre dann nur noch leichter weil du deine Arme näher zu deinen Füßen aufsetzen könntest)

Außerdem wäre es hilfreich, wenn du in der Position auf dem Foto dein Spreizbein noch weiter nach hinten Spreizen könntest (also auch dehnen falls es nicht weiter geht), so dass es ungefähr senkrecht nach oben zeigt, denn je weiter das Bein an dem Zeitpunkt hinten ist, desto weniger Kraft und Schwung brauchst du um das andere hinterher zu ziehen :)

Ich weiß nicht, ob du es inzwischen schon kannst oder nicht, aber hier ein paar Tips:

-Versuche mal, deine Brücke etwas "enger" zu machen, also das deine Hände und Füße ein bisschen dichter bei einander sind.

-Übe doch erstmal nur den Teil mit dem aus der Brücke rüberkommen, bevor du den Bogengang in einem ganzen versuchst. Und dann versuche deine Schultern vorzuschieben, also weg von deinen Füßen, dann wird es leichter.

-Wenn du im Rücken, in den Schultern und im Spagat den du da machst beweglicher bist, ist es leichter also dehn dich vorher gut und vielleicht auch mal öfter, dann verbessert sich deine Beweglichkeit.

-Wenn ihr eine schräge Matte (keilförmig) habt, stell dich doch auf die höhere Seite und turne runter, das ist einfacher. Wenn ihr so eine Matte nicht habt, bau eine improvisierte Schräge aus Matten. Du kannst ja auch zuerst nur das aus der Brücke rüberkicken üben.

-Übe das aus der Brücke rüber kommen indem du deine Füße auf eine Erhöhung stellst oder dich von der Wand abdrückst. Wenn du es mit der Wand machst, kannst du ja jedesmal ein Stück tiefer gehen, bis du den Boden erreicht hast.

-Üben, üben, üben!

Wenn du fleißig übst, schaffst du den Bogengang bestimmt bald. Viel Spaß beim Üben :)

Hallo Rotwasser! Frage mal You Tube mit Bogengang, da wirst Du viele passende Videos als Anleitung finden. Man sollte Zerrungen vermeiden. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat und auch zum Bogengang verbessern.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Also für den Anfang würde ich den Bogengang erst mal mit Bein unten üben, und dafür auch mein Tipp: stell dein Anfangsbein ganz weit von dir weg. Zwar so, dass es noch auf dem Boden steht, aber so weit wie möglich weg. Dass macht dir das rumziehen leichter. Versuch es mal ;)

Las dein Bein nicht gestreckt also das obere,Winkel es mehr an und mach es kleiner

9Cookie9  05.07.2014, 10:46

Aber es soll ja gestreckt sein...