Böse Stiefmutter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht m.M.n gar nicht.

Hat sie mit ihrem Vater schon darüber gesprochen? Hoffentlich hat er als leiblicher Vater verständnis.

Zum Jugendamt würde ich erst im Notfall gehen da sie sonst schlimmstenfalls in eine Pflegefamilie kommt und ich denke das will sie auch nicht.

Lg Joel

Als erstes, ganz wichtig du musst deine Cousine richtig lieb beschützen, dass sie jemanden hat zum reden und helfen wie eine große Schwester.

Dann über die Sache mit dem Vater in Ruhe darüber reden, dass sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt und,wenn es nicht besser wird würde ich dir raten mit einer Lehrerin aus der Schule reden und die Sachen schildern was bei euch los ist, und dann das Jugendamt einschalten.

Die werden schon helfen das bei euch wieder bessere Verhältnisse bekommt.

Auf jeden Fall, bleib für deine Cousine immer als große Schwester für sie,.

joelhzz  06.09.2021, 20:12

Wieso kopiert man die Antworten anderer 1zu1?

Lieblie  07.09.2021, 07:43
@joelhzz

Meinst du, weil KevinMavin10 das gleiche geschrieben hat?

Sin stiefmutter und Vater verheiratet oder leben dies nur zusammen?

Abgesehen von den schon genannten optionen wie jugendamt etc.

Sollte sie sich entsprechend an den Vater wenden.

Falls die beiden elternteile nicht verheiratet sind:

Hat die Stiefmutter keinerlei erziehungsrechte über sie.

Wenn der vater mit normalen reden nicht dazu zu bringen ist die situation zu lösen könnte helfen den Vater zu zwingen die anweisungen persönlich zu forcieren. Sprich: Sie sollte schlichtweg nichts mehr auf die Stiefmutter hören und sich nur noch an das halten was der Vater entsprechend ihr vorschreibt. Und auch nur wenn es persönlich gesagt wurde.

Falls die Stiefmutter mit dem vater verheiratet ist hilft nur es bei dem vater entsprechend zur sprache zu bringen.

Auch kann man vertrauenslehrer oder schulphychologen etc. Mit in diese Situation einbeziehen. Oder auch andere Vertrauenswürdige verwandte. Je mehr von den misständen wissen desto besser.

Das ist nicht schön, sowas zu lesen,.

Als erstes, ganz wichtig du musst deine Cousine richtig lieb beschützen, dass sie jemanden hat zum reden und helfen wie eine große Schwester.

Dann über die Sache mit dem Vater in Ruhe darüber reden, dass sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt und,wenn es nicht besser wird würde ich dir raten mit einer Lehrerin aus der Schule reden und die Sachen schildern was bei euch los ist, und dann das Jugendamt einschalten.

Die werden schon helfen das bei euch wieder bessere Verhältnisse bekommt.

Auf jeden Fall, bleib für deine Cousine immer als große Schwester für sie,.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als aussenstehende Person würde ich meine Beobachtung mal offen laut aussprechen und die Ungerechtigkeit reklamieren!