Hatte Hitler die Tiere lieb?

10 Antworten

Er war zu Menschen böse, aber zu Tieren lieb... vielleicht nur zu manchen, vielleicht war er nur zu seinen Hunden lieb, aber zu fremden Hunden auch nicht...

Aber daraus lernst du, dass nicht jeder Tier-Liebhaber (oder Vegetarier) auch ein guter Mensch ist. Es gibt Leute, die haben eine sehr verzerrte Wahrnehmung davon, was gut und böse ist...

Dasselbe wirst du auch finden, wenn du Kinder von Mördern oder Mafiabossen interviewst: zu ihren Kindern sind die oft ganz nett, und die Kinder verstehen nicht, dass dieser nette Mensch gleichzeitig ein Mörder sein kann....

Es gibt kein "gut" und "böse" und Hitler war nicht die Inkarnation des Teufels (den es auch nicht gibt), sondern ein ganz normaler Mensch.

Wie jeder Mensch hatte er Vorlieben und Abneigungen, hatte er Gefühle wie Liebe, Hass, Wut, Trauer und wie die meisten Menschen hatte auch er das Bedürfnis nach Geborgenheit und Nähe.

Er konnte lachen, weinen, musste essen und aufs Klo gehen.

Wir dürfen nicht vergessen dass er ein Mensch war, denn wenn wir das tun, vergessen wir das Menschen zu solchen Taten fähig sind und fallen auf den nächsten herein der derartige Ziele verfolgt.

Adolf Hitler füttert Rehkitze - (Tiere, Adolf Hitler) Adolf Hitler ist von Kind gerührt - (Tiere, Adolf Hitler)
Irmin1688
Fragesteller

Der wirkt voll nett auf den Bildern. :) Aber alle sagen dauernd, dass er böse und ein A-Loch war.

Andrastor  30.03.2016, 20:41
@Irmin1688

Natürlich sagen sie das.

Es ist eben viel einfacher Menschen, Ereignisse und Charaktere in die beiden Schubladen "gut" und "böse" zu stecken, als zu akzeptieren dass es einfach nur Menschen sind.

Hitler hat unzählige Leben zerstört und viele Verbrechen gegen die Menschheit begangen, das ist wahr, aber er war ein Mensch wie jeder andere.

Irmin1688
Fragesteller
@Andrastor

Danke, ich hab jetzt ein ganz anderes Bild von ihm und versteh, dass er auch lieb war. Und die Pics sind super. =)

Andrastor  30.03.2016, 21:34
@Irmin1688

Gern geschehen. Solltest du jemals ein Referat über ihn halten müssen, dann versuch deinen Zuhörern/innen klar zu machen, dass auch er nur ein Mensch und nicht der Beelzebub war.

wer sagt, dass er böse war? aus deiner subjektive sicht vielleicht, aber aus seiner und der sicht vieler anderer, hat er richtig gehandelt und war ein guter mensch, denn schließlich wollte er ja nur das beste für seine leute. das kommt immer auf den blickwinkel an, gut und böse gibts nicht. also nur weil man menschen tötet heißt es nicht, dass man tiere hassen muss. ich mag tiere auch lieber als menschen und stelle sie auch über den menschen in der hirachie.

Ja, er war Vegi und hat viele Tierschutzrechte gemacht oder verstärkt. Etwas positives hat jeder :)

 Ja das stimmt wirklich. Trotzdem war er natürlich grausam.