Stiefmutter schlägt Welpen?

7 Antworten

Hast mal überlegt warum SECHS !Hunde bei der Frau nach wenigen Monaten wieder wegmussten?Warum die wild und bissig waren und sie überfordert?Weil die Hunde so böse waren und sie durch blöden Zufall leider 6mal. Solche bösen Hunde bekam?Mit Sicherheit NICHT!!!Sondern weil sie genau durch so ne Behandlung von Menschen so werden?Irgendwann sitzt der süße Welpe eben nicht mehr zitternd in der Ecke,irgendwann merkt der Hund wenn er großer wird dass er sich wehren KANN wenn ihm weh getan wird und tut das auch!Zu Recht- denn sowas hat kein Hund verdient und solche Menschen verdienen keinen Hund!Und wenn sich bei der Stiefmutter nix ändert dann kann der Tag wo der Hund anfängt sie zu beißen Garnichts schnell genug kommen .DENN je schneller kommt er bei euch weg und je eher hat er dann noch die Chance auf ein besseres Zuhause und ein normales Leben!Aber wenn es jemand nach 6Hunden die er traumatisiert und ihr ganzes Leben zerstört hat nicht rafft und nun gerade bei Hund Nr.7 dabei ist es genauso zu machen dann wird er s wohl nie mehr kapieren !Und dann bete ich dafür dass diese Frau bald ein lebenslanges Verbot bekommt (kann passieren vom Ordnungsamt/Amtstierarzt)überhaupt Hunde halten zu dürfen !

So erzieht man keinen Welpen, das ist Tierquäleriei. Macht sie das mit euch auch so? Dann geht zum Jugenamt und beschwert euch.

Ruf beim Tierschutz und der Polizei an damit der Hund bei euch rausgeholt wird. Das ist jetzt deine Pflicht. So leid es mir für dich tut, aber deine Mutter zerstört das Vertrauen der Tiere in den Menschen. Was sie da macht, ist Tierquälerei und eine Straftat. Der Kleine muss vor ihr beschützt werden.

Kein Wunder dass alle Hunde wild und bissig geworden sind. Sie hat keine Ahnung wie man richtig mit Tieren umgeht. Schläge sind das Letzte was ein Welpe braucht. Deiner Stiefmutter sollte man auch einen Stock auf den Kopf schlagen und sie in die Rippen treten, dann sieht sie mal wie es ist, von körperlich Überlegenen misshandelt zu werden.

Edit: Der Hund muss dringend zum Tierarzt, um innere Verletzungen auszuschließen. Handle bitte jetzt.

IchwillEisMann
Fragesteller

Mein Vater ist schon längst mit ihm in der Tierklinik. Ich will unbedingt, dass der Kleine ein schönes Leben hat, aber mit dieser Schnepfe wird das leider nix

Gebt die Stiefmutter weg...also ganz ehrlich das hat nichts mit Konsequenz zu tun das ist einfach nur behindert anderst kann ich's nicht ausdrücken und das kannst der Frau auch sagen.

Konsequent ≠ Gewalt genau so Gewalt ≠ Konsequenz. Konsequente Erziehung heißt dass wenn der Hund z.B nichts von Tisch essen darf man auch nicht mal ne Ausnahme machen darf wo er dann etwas bekommt. Konsequent heißt einfach: klare Regeln ohne Ausnahmen. Mit Gewalt hat das so absolut überhaupt garnichts zu tun.

Auch eine Strenge Erziehung hat vorerst mal nichts mit Gewalt zu tun.

Deine Mutter ist als Tierhalter absolut ungeeignet. Entweder muss sie weg oder der Hund. Tut mir leid aber der Welpe ist jetzt schon negativ geprägt auf Menschen und hat die Situation mit der Katze jetzt vermutlich nur noch schlechter verknüpft - hat also genau das Gegenteil bewirkt - Glückwunsch!

Bitte rede mit deinem Vater unter 4 Augen. Ihr werdet einen kaputten Hund haben wenn das nochmals passieren sollte. Einmal kann ein Hund sowas vielleicht noch "vergessen" und sich wieder fangen. Ein zweites mal wird's zum Trauma. Wenn der Hund sensibel ist habt ihr jetzt schon reingesch***en. Anderst kann man's einfach nicht sagen.

Daher nochmals: Gebt den Hund so leid es mir tut bitte weg wenn die Stiefmutter nicht geht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Neben all dem, was hier schon geschrieben wurde: Bitte geht zum Tierarzt und sagt da, was passiert ist. Sowas kann zu ernsten Verletzungen führen. Das Verhalten, dass der Hund jetzt zeigt kann natürlich reine Angst/Panik sein. Es kann aber auch sein, dass er zusätzlich Schmerzen hat. Also bitte, Tierarzt, und zwar nicht in ein paar Tagen sondern so schnell wie möglich.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Hundetrainerin und Verhaltensberaterin