Hund alleine im Auto in einer Box?

3 Antworten

Das geht gar nicht. Du hast Dich da richtig verhalten. Das pampige Verhalten von dem Typ im Garten war sicher sehr unangenehm. Ich wäre evtl noch etwas beim Auto geblieben und hätte dann bei der Polizei angerufen. Das ist Tierquälerei!

IsabellaDelRey
Fragesteller

Ja hätte ich machen sollen. Leider hab ich mich von dem typen aus dem Garten vertreiben lassen. Nächstes mal rede ich gleich lieber mit niemandem anderes als der Polizei. Andere Leute reagieren immer so agressiv.

Auch bei 28 Grad und leicht geöffnetem Fenster ist das Auto in kürzester Zeit ein Backofen. 40-50 Grad sind da keine Seltenheit! Und das Auto bleibt auch nicht immer im Schatten, die Sonne wandert(Erde dreht sich nun einmal).

Nächstes Mal die Polizei anrufen. Die holen den Hund raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte es für richtig, dass du aufmerksam bist und jemanden angesprochen hast - auch wenn der nicht positiv reagiert hat. Ich würde da an deiner Stelle die Polizei rufen, damit sie sich darum kümmert.

Und wenn dann auch der Besitzer blöd tut: Das hat er zu verantworten, nicht du. Das nennt sich Zivilcourage.