Frage von mikaharahina, 208

Böhmermann: Politische Einstellung?

Hey, ich weiß, das Thema ist jetzt schon eine Weile her, allerdings habe ich mich jetzt erst tatsächlich eingehend damit beschäftigt. Wie auch immer, ich kannte Böhmermann vorher nicht und habe versucht mir mal ein Bild von ihm zu machen. Mir kommt er ehrlich gesagt sogar ein bisschen radikal rüber. Kann mir jemand sagen, was für eine politische Gesinnung er hat, kann das jemand einschätzen? Ich habe schon meine Vermutung. Und ja, mir ist klar, dass er Satiriker ist, aber seine Meinung schimmert ja oft genug hindurch. Danke im Voraus.

Antwort
von klugshicer, 140

Ich glaube nicht, dass er irgend eine politische Gesinnung hat - der ist einfach nur ein Quatschkopf wie die, die in der Schule immer ganz hinten sitzen und und rumblödeln. Sollte er wider Erwarten doch eine politische Meinung haben, dann wohl eher links.

Antwort
von Sarudolf, 152

Ich schätze ihn Links-Liberal ein.
Radikal würde ich nicht sagen.

Antwort
von PeterP58, 162

Privat- und Satire-Person Böhmermann nicht verwechseln! Das sind zwei Unterschiedliche Personen. Eine reale und eine gespielte.

Was meinst Du denn, welche Meinung zwischen den Zeilen herauskommt?

Meiner Meinung nach ist es ein informierter Realist, Partei-unabhängig.

Kommentar von mikaharahina ,

Wenn man verschiedenste politische Dinge auf Twitter kritisiert und dort politische Statements abgibt, Interviews als Privatperson gibt, etc, etc., dann schimmert da durchaus private Meinung durch. Meiner Meinung nach ist er viel zu links.

Kommentar von PeterP58 ,

Twitter verfolge ich nicht, habe ihn aber schon kennengelernt.

Er ist halt Geselllschafts-kritisch, da informiert (aus beruflichen Gründen); und das zynische und das satirsche aus dem Beruf übernimmt er halt.

Ein Interview als "Privatperson" ist glaube ich nicht ernst zu nehmen. Ich habe noch keines gesehen, dass privat und nicht "unterhaltsam" war.

Schaue mir aber gerne das Interview an, wenn Du mir den Link gibst.

Falls Du darauf aus bist, dass er gegen die rechte AfD ist, dann ist das nicht links-politisch orientiert sondern vernünftig!

Antwort
von FUClinton, 138

natürlich ist er links

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community