Böhmermann: Politische Einstellung?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass er irgend eine politische Gesinnung hat - der ist einfach nur ein Quatschkopf wie die, die in der Schule immer ganz hinten sitzen und und rumblödeln. Sollte er wider Erwarten doch eine politische Meinung haben, dann wohl eher links.

Privat- und Satire-Person Böhmermann nicht verwechseln! Das sind zwei Unterschiedliche Personen. Eine reale und eine gespielte.

Was meinst Du denn, welche Meinung zwischen den Zeilen herauskommt?

Meiner Meinung nach ist es ein informierter Realist, Partei-unabhängig.

mikaharahina
Fragesteller

Wenn man verschiedenste politische Dinge auf Twitter kritisiert und dort politische Statements abgibt, Interviews als Privatperson gibt, etc, etc., dann schimmert da durchaus private Meinung durch. Meiner Meinung nach ist er viel zu links.

PeterP58  19.04.2016, 23:41
@mikaharahina

Twitter verfolge ich nicht, habe ihn aber schon kennengelernt.

Er ist halt Geselllschafts-kritisch, da informiert (aus beruflichen Gründen); und das zynische und das satirsche aus dem Beruf übernimmt er halt.

Ein Interview als "Privatperson" ist glaube ich nicht ernst zu nehmen. Ich habe noch keines gesehen, dass privat und nicht "unterhaltsam" war.

Schaue mir aber gerne das Interview an, wenn Du mir den Link gibst.

Falls Du darauf aus bist, dass er gegen die rechte AfD ist, dann ist das nicht links-politisch orientiert sondern vernünftig!

Ich schätze ihn Links-Liberal ein.
Radikal würde ich nicht sagen.