Bodybuilding magerquark ersetzten?

4 Antworten

Einen gleichwertigen Ersatz gibt es nicht. Der Weg führt (wie bei z.B. auch veganen Kraftsportlern) darüber, dass man halt insgesamt mehr essen muss.

Im Übrigen gibt es in einigen Supermärkten auch laktosefreien Magerquark.

Nun "Ersatz" wäre da das falsche Wort aber es gibt eine Menge anderer proteinreicher Lebensmittel, abgesehen von Milchprodukten. Sei es Fleisch, Fisch/Thunfisch, Hülsenfrüchte, auch sehr gut zum Snacken sind Nüsse. Die von dir aufgezählten Haferflocken oder auch Eier.

Letztlich gibt es etliche proteinreiche Lebensmittel. Quark ist zwar toll, da günstig und vielseitig einsetzbar aber insgesamt ist es nicht schwer an ausreichende Mengen Protein in der Nahrung zu kommen.

Auch gibt es laktosefreie Milchprodukte und sicher auch entsprechenden Quark, sofern Laktose das Problem ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Hallo! Geh den Weg anders über die komplette Ernährung. Und hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium