BODYBUILDER ESSEN!?

4 Antworten

Ernährungsleere ist die ungenaueste Wissenschaft, die ich kenne. Ich verstehe nicht, wieso du am Abend auf Kohlenhydrate verzichten sollst, dir aber Fett reinleiern willst. Erstens braucht Fett mehr Verdauungsarbeit - ist also für den Körper belastender und würde dich in der Erholungsphase nur stören, während Kohlenhydrate besser geeignet sind. 2. Ist ne Wiener ja mehr oder weniger Fett pur und gerade davon soll es ja nicht zu viel sein.

1 bis 2 Wiener pro Tag schaden natürlich nicht, wenn der Rest der Ernährung dazu passt.

Mein Tipp für den Hunger am Abend: Müsli mit Milch oder purem Joghurt. Sind zwar Kohlenhydrate drin - aber gesunde. Macht satt, ist gut für die Verdauung und man wird in der Ruhephase nicht gestört - und der Blutzucker schnellt nicht abnorm in die Höhe.

Naturjoghurt ist Geschmackssache - ich meine Joghurt ohne jegliche Zusätze, also pur. Obwohl er "gleich" ausschaut, gibt es große Unterschiede, selbst wenn die Nährwertangaben ähnlich sind, gibt es deutliche Geschmacksunterschiede. Meine Erfahrung: einfach mal die Sorten durchprobieren und dann die Sorte wählen, die einem am besten schmeckt. Denn der eigene Geschmack ist der beste Ratgeber bei Produkten - sofern er nicht versaut wurde. Sonst muss man das "schmecken" eben erst wieder neu lernen.

Mein Favorit unter den Pur-Joghurten ist übrigens der 500 Gramm Becher von Aldi, schmeckt einfach am genialsten, was Natursüße und Säuregehalt angeht. Und der Preis ist auch mehr als fair.

Bei Wienern musst du aufpassend - Wurst hat generell mal gut 2-3 Sorten Zucker, wenn auch nicht viel davon.

Fette gibts sicherlich gesündere, allerdings auch schlechtere - evtl. mal beim Metzger erkundigen und ggf. auf fettarme zurückgreifen und den Fettbadarf anders decken.

Bin kein Bodybuilder, das ist nur das was ich als Laie weiß. Hoffe es hilft trotzdem ein bisschen

Summerhill8991
Fragesteller

ja danke ;) . Wenigstens ne vernümftige antwort im gegensatz zu den Vollschwachmaten da unten :D

Ähm nein, gesunde Fette sind pflanzliche Öle -kaltgepresst (und nicht in der Pfanne erhitzt) oder Nüsse. Keine Wurst, kein Fleisch, kein Käse, keine Milch- oder Milchprodukte... also nichts vom Tier!

Ein Würstchen enthält viel zu viel fett! Sollte man als ernährungsbewußter Mensch oder Sportler oder Mensch, der auf sein äußeres Wert legt, möglichst gar nicht bis selten essen.

Zweitens, warum liegst du als Sportler nicht im Bett?

Naturjoghurt, wenn dann 0,1% Magerjoghurt. Aber bedenke, dass alle Milchprodukte trotzdem Kohlenhydrate enthalten. Sowas muß man sich nicht Becherweise rein schmeißen, auch weil es gar nicht so gesund ist. Joghurtprodukte übersäuern den Körper und greifen die Zähne an (Zahnschmelz wird geschädigt, Zahnfäulnis begünstigt, Akne/Pickel entstehen durch zuviel Milchprodukte, saurer Magen, schlechte Haut, Cellulite, Haarausfall, ect.) Also auch Joghurt immer maßvoll genossen. Man kann es mit allem Übertreiben! Gerade Kraftsportler ruinieren ihren Körper oftmals, indem sie denken, dass viel Eiweiß auch viel hilft. Das stimmt aber nicht. Muskeln kommen in erster Linie vom Training. Nährstoffe, Eiweiße, Fette nimmt ein normal Deutscher durch seine normale Ernährung täglich mehr als genug auf.

Summerhill8991
Fragesteller

1.ja gut wurst kommt nicht mehr vor !

2. Zweitens, warum liegst du als Sportler nicht im Bett?

worauf willst du hinaus ?:D

3. Hast du schonmal drauf geachtet das wenn auf nem joghurt 0,1% fett draufsteht , das umsomehr Zucker enthalten ist , für den geschmak . ist also auch schrott .

4. meinst du mit schlechter haut allgemein Milchprodukte oder das Zucker das enthalten ist ? ist mir nähmlich auch schon aufgefallen aber was soll man machen . außerdem wenn man viel sport macht (4X Kraft ,2x Cardio ; pro woche ) liegt der Zuckerbedarf etwas höher .wieviel g zucker nimmst du denn zu dir pro tag und machst du überhaput sport ? lg

bist du professioneller bodybuilder? oder willst du nur ein paar muckis für den strand? Zieh dir ne Pizza rein und danach machste noch nen paar liegestütz :)  Oder trink nen liter wasser. oder geh schlafen.

Summerhill8991
Fragesteller

brauchst du aufmerksamkeit ? nerv woanders mit deinen dummen komentaren!