Paniertes Wiener Schnitzel und Muskelaufbau

3 Antworten

Den Muskelaufbau erreicht man durch sportliches Training. Die Ernährung ist dabei natürlich auch wichtig, Du solltest ca. 1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu Dir nehmen, davon die Hälfte tierisches Eiweiß (Fleisch, Fisch, Käse, Eier, Milch) und die Hälfte pflanzliches (Nüsse, Hülsenfrüchte, Getreide).

Warum also solltest Du kein paniertes Schnitzel essen, wenn Dir danach ist? Ist ja schließlich auch Eiweiß. Und das Fett in der Panade schmeckt einfach gut, warum solltest Du Dir das nicht gönnen? Durch den Sport setzt Du schon kein Fett an - und Du isst Wiener Schnitzel ja schließlich auch nicht jeden Tag. Ich mag Schnitzel auch total gerne und bin schon immer schlank gewesen - ich mache auch mehrmals pro Woche Sport, aber in Maßen. Hauptsache, Du nimmst alles locker.

warum sollte es für den muskelaufbau nicht gut sein ? weil du nebenher zunimmst wegen dem fett ?

sicher nicht ! solange du mit dem schnitzel nicht über deinem kalorienbedarf kommst wirst du auch nicht zunehmen

Iss einfach! Gesunde Fette sind zwar was anderes, aber der Körper braucht auch ungesättigte Fette. So lange es im Rahmen bleibt, ist es kein Problem.

Für einen ordentlichen Muskelaufbau, braucht man(n) auch ordentlich Kalorien - da leistet die Panade ihren Beitrag. Wenn du zu dem Wiener Schnitzel noch einen großen Salat ist und den sogar noch mit Leinöl anmachst, so denke ich, ist alles erst mal im grünen Bereich.