Wie viel kalorien darf ich essen wenn ich früher dicker war?

4 Antworten

Dann steigere deine Kalorien schrittweise um vielleicht 150 Kalorien und geh dann sagen wir nach 1 Woche auf die Waage und schau ob du leicht zugenommen hast. Ich weiß jetzt nicht ob du die Absicht hast nebenher noch Muskeln aufzubauen, aber wenn du regelmäßig 3 mal die Woche Körperübungen machst für ca. 30 Minuten, dann wirst du mit leichtem Kalorienüberschuss einen großen Anteil an Muskeln aufbauen. Also kein Gewichtetraining, sondern nur Körperübungen mit eigenem Körpergewicht bis du 17/18 Jahre alt bist. Außerdem kommt es auch auf deinen Stoffwechsel an, wenn du am Tag mindestens 1-2mal aufs Klo gehst, kannst du gar nicht so schnell zunehmen, als wenn du jeden 2. oder 3.Tag nur 1 mal aufs Klo musst.

Fang lieber vorerst noch nicht mit Gewichtetraining an, weil es Studien gibt die belegen, dass das Wachstum in der Pubertät durch Gewichtetraining beeinträchtigt werden kann.

MfG Helpme31

Brauchst keine Angst bei sowas haben... Mach genug Sport und ernähre dich gesund dann wird dein Körper so bleiben oder halt sogar noch Muskulöser :)

Das kommt ganz auf deinen stoffwechsel jetzt an und wie du abgenommen hast. Und auch welche sachen du isst wenn du wieder 2000 kalorien isst.

am besten langsam mit gesunden sachen wieder mehr essen um den stoffwechsel wieder anzukurbeln

Ruggero1555
Fragesteller

Mein stoffwechsel ist auf höchstem Niveau angekurbelt ich treibe sehr vidl sport und das schon 10 Monate

n paar muskeln würden dir auch nicht schaden also mach einfach Sport un ernehr dich gesund in deinem alter muss man mein Kcal zählen...