Boden ausgleichen?

5 Antworten

Den Boden optimal ausgleichen ist leichter als man denkt!

Das folgende Video zeigt wie's geht!

https://www.youtube.com/watch?v=P78CHiLho1g

Tipps bekommst du auch im Baumarkt oder Baustoffhandel.

Für den Materialbedarf einfach die Maße: Länge x Breite ausmessen und mit zum Einkauf nehmen.

Noch Fragen - Einfach fragen!

PS: Es gibt natürlich auch viele andere Ausgleichsmassen, die du verwenden kannst. Das Video soll in erster Linie die Vorgehensweise zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

was soll das am Foto sein?

PVC, sieht nicht so aus, eher Fliesen, man sieht da ein rotes Kabel.

es gibt z.B. Nivelliermasse, damit muss man umgehen können, Boden ist danach gerade

Es gibt Ausgleichsmasse. Draufkippen und das Zeug nivelliert sich selber. Ist aber s..teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ausgleichmasse, kaufen so wie beschrieben anwenden und fertig

NiceDesign187
Fragesteller

Und wie soll ich mit den Löchern umgehen? Die müssen ja vorher zugemacht werden.

muecke44  10.06.2020, 20:17
@NiceDesign187

entsprechend Ausgleichmasse nehmen, diese läuft dann in die Löcher rein. Ich würde wenn die Löcher nicht allzu groß sind auch nichts anderes nehmen (Rissbildung nach dem Trocknen)

Mike6969  10.06.2020, 20:20
@NiceDesign187

Die müssen nicht zugemacht werden. Das geht so mit der Ausgleichsmasse.