Bockwurst geeignet als Proteinquelle? Oder schlecht?

3 Antworten

Es hat halt doppelt soviel Fett (gesättigte, also nicht wirklich gute) wie Protein, kommt darauf an wie deine Ernährung generell aussieht. Klar kann man auch mal ne Wurst essen, aber für täglichen Verzehr eigenen sich andere Quellen viel besser

Sehr ungeeignet. Viel zu viel Fett im Vergleich dazu, was da an Eiweiß drin ist. Wenn du grillen möchtest, Putenbrust oder Putensteaks, Fisch is auch noch gut. Rindersteaks gehen auch, aber mager sollten die sein.

Bockwurst ist sehr lecker, aber vom Wert her reiner Abfall ! Ich komme aus einer alten Fleischerfamilie, glaub mir.Hühnchen,Seefisch, Magerquark und Nüsse sind besser.