Wiener oder Bockwurst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Wiener sage ich Wiener (das sind die schlanken, die oft Paarweise gegessen werden und in Wien selbst Frankfurter heißen) und zu Bockwurst (das sind die dicken) sage ich Bockwurst... 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Das sind unterschiedliche Würste, deshalb haben sie auch unterschiedliche Bezeichnungen

Sind im Badischen 2 völlig verschiedene Produkte.

Trullalla56  13.03.2024, 21:21

Im Brandenburgischen auch

Die Wiener sind die schlanken Würste, die meist paarweise verkauft werden. Bockwürste sind viel dicker.

Ich esse gern Wiener Würstchen, Bockwurst ist eine andere Wurstsorte, die ich nicht gern mag.