Mögt ihr Bockwurst?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 40%
Geht so 33%
Nein 27%

6 Antworten

Ja

So typisch in Brötchen mit Senf oder Ketchup ist schon geil. Mein Lieblingsessen allgemein ist Currywurst mit Pommes. Der Klassiker auf Kirmes oder anderen Festen.

Wozu Alter & Geschlecht Mr. Inkognito?🫠😂

Die "echte" schon seit Kindertagen nicht mehr - wenn ich selten mal "Bock" drauf habe, dann muss es eine pflanzliche sein...;)

Wen es interessiert, der kann dazu meinen ausführlichen Kommentar unter dem Kommentar von "Singuli" lesen.

Nein

Wenn sie nicht mehr als 3 Euro kosten mit Brötchen, dann mag ichs ... sonst nicht!

Geht so

Kann ich essen, aber vegane Alternativen wären mir lieber oder Bratwurst oder Frikadellen oder ...

Singuli  06.11.2023, 11:29

Ich finds immer irgendwie komisch, wenn man Dinge nachmacht ... also fleischlose Wurst oder so ... is nicht böse gemeint, aber man kann sich doch auch vegan ernähren ohne das man eine vegane Wurst isst?!?

Honeysuckle18  06.11.2023, 12:15
@Singuli

Wo bitte ist denn eine "normale" Wurst "natürlich" ??

Der bayrische Komiker Fredl hat es einmal sehr trefflich ausgedrückt:

  • "Wurst - welch irreführende Bezeichnung! Es müsste doch eigentlich heißen: An der Verwesung gehinderte Leichenteile - in deren eigene Kotkanäle gefüllt!"

Übrigens würde wohl kaum ein Mensch die "Wurst" in ihrer ursprünglichsten Form essen mögen...;)

Man könnte als Veganer auch fragen:

  • "Warum nur baut ihr Omnis eure Würste in der Form von Gurken und Zucchini nach ?"

Du siehst:

Alles nur eine Sache des Blickwinkels ! ;)

Adtzec  06.11.2023, 12:17
@Singuli

Man könnte - aber warum sollte man? Vegane Wurst selbstgemacht ohne Industrieingredienzien ist einfach lecker. So what?

Singuli  06.11.2023, 12:46
@Adtzec

Nee ich sehe es bisschen anders, eine Wurst ist eine Wurst und ein Tofu oder sonst was ist ein Tofu. Und man muss jetzt nicht mit Gewalt den Tofu in die Form einer Wurst pressen.

Wenn ich eine Wurst will dann will ich eine Wurst und wenn ich was veganes will, dann fehlt ja einfach noch die Form oder das Ding das etwas veganes kennzeichnet.

Adtzec  06.11.2023, 13:06
@Singuli

Das kannst du doch für dich persönlich halten wie du möchtest. Aber wieso möchtest du das dann anderen vorschreiben, es auch so zu sehen? Oder dich über sie erheben und über sie urteilen?Die Selbstherstellung veganer Fleischalternativen produziert sehr leckere und gesunde Varianten.

Ich bin Allesfresser, aber für meine veganen Frikadellen oder Burger-Patties oder mein veganes Gulasch lasse ich jede Fleischalternative liegen! :-)

Singuli  06.11.2023, 13:14
@Adtzec
Aber wieso möchtest du das dann anderen vorschreiben, es auch so zu sehen?

Wenn jemand zu mir sagt, der Himmel sei grün, dann kann ich ihm durchaus vorschreiben, das er das so zu sehen hat wie ich auch!

Singuli  06.11.2023, 13:15
@Adtzec
veganen Frikadellen oder Burger-Patties oder mein veganes Gulasch

Dies gibt es so lt. Definition gar nicht.

Frikadellen oder Burger oder Goulasch sind aus Fleisch hergestellt.

Adtzec  06.11.2023, 13:25
@Singuli

Das Beispiel hinkt noch nicht einmal. Wenn du mir vorschreiben möchtest, wie ich meine veganen Frikadellen nenne, dann viel Spaß! :-)

Singuli  06.11.2023, 13:28
@Adtzec

Du darfst gerne vegane Dinge essen, aber du solltest es echt nicht so bezeichnen, wie wenn es Fleisch enthalten würde.

Frikadellen sind halt nun mal einfach nicht vegan.

Leider fehlt hier noch ein Wort in der deutschen Sprache.

Geht so

Besser ist eine kernige gebratene Wurst.