Frage von Denno2015, 158

Weißer Belag in frischem Bockwurstglas?

Hallo Community. Ich war eben einkaufen für Sylvester und habe gesehen, dass in den Bockwurstgläsern oben eine weiße Schicht ist. Ist das normal? Habe schon ewig keine Bockwurst mehr gegessen und frage mich jetzt was das ist. Eventuell Fett? Die Gläser sind alle noch lange haltbar.

Beste Grüße und guten Rutsch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerMuffti, 123

Fettablagerung. Ist kein Problem.

Antwort
von Allyluna, 111

Ohne jetzt ein Bild zu haben, würde ich auch auf Fettablagerungen (oder sowas in der Richtung) tippen. Ich kenne sowas jedenfalls auch und bisher war es bei mir nie Schimmel oder sowas...

Antwort
von xXCasemann299Xx, 102

Das kommt darauf an ob auf dem Deckel, auf der Wurst, oder dem Saft. Wenn es auf der Wurst ist mache ich das so: einfach runterkratzen und fertig. Auf dem Deckel juckt es nicht und im Saft ist das auch egal also ab in den Mund mit der Köstlichkeit 

Antwort
von torfmauke, 80

Ob das Fettablagerungen sind, kannst Du schnell prüfen, indem Du es zwischen Daumen und Zeigefinger quetscht. Wenn's gleitet und schmilzt ist es Fett!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community