Mayo noch haltbar?

5 Antworten

hm ist ja sozusagen auch ein milchprodukt und die sollte man nicht mehr essen wenn sie mal abgelaufen ist aber ich würd vorschlagen einfahc mal aufmachen und dran riechen wenn des nix bringt en kleines bisschen probieren dann merkt man das schon^^

linguini  01.09.2009, 20:17

mayonaise ist kein milchprodukt...

mayonaise wird heutzutage aus pasteurisiertem ei hergestellt, salmonellengefahr ist somit ausgeschlossen.

verlass dich einfach auf geruch, optik und geschmack.

Da sind rohe Eier drin, hält also nicht ewig. Probiere es, wenn es gut ist, kannst Du es noch verwenden, aber morgen schon nicht mehr, wenn d as Glas angebrochen ist.

Also bei Mayo wäre ich besonders vorsichtig, du weißt schon, Eier als Bestandteil und so. Aber so oder so: Finger weg!

ich würde sie nicht essen