gibt es eine milchfreie mayonaise zu kaufen?

8 Antworten

Mach sie doch einfach selbst, geht ganz einfach: 1Eigelb, 1 Teelöffel Senf, 1 Teelöffel Honig,Prise Salz, 1 Teelöffel Essig,Öl

Zubereitung Eigelb, Senf, Honig, etwas Salz und Essig mit dem Schneebesen verrühren. Während dem Rühren nach und nach langsam wenig Öl einfließen lassen. Bis zur gewünschten Konsistenz Öl einrühren.

Zubereitungszeit ca. 5 Min.

Ich hoffe die geholfen zu haben.

Meines Wissens ist Mayo immer ohne Milch. Eier, Öl und Gewürze. Mehr sollte da nicht drin sein. Komisch, was alles heute so im Handel sein darf. Ich empfehle auch den Gang zum Bio-Laden.

Miracel Whip ist eine Mayonnaisezubereitung. Eine reine Mayonnaise besteht aus Eiern, Öl und Gewürzen. Achte einfach auf die Zutatenbeschreibung auf der Packung. Vorsicht vor Light-Mayos, da ist auch alles Mögliche drin was nicht in eine Mayo reingehört!

Du kannst ganz einfach eine vegane "Mayo" selber machen: Sojamilch mit Rapsöl, Salz und Pfeffer im Mixer aufschlagen, fertig.

Ja, geh in den Bioladen und kauf Lactosefreie Mayonese. Da is dann keine Milch drin.