Brät oder kocht man Bockwurst?

9 Antworten

Man läßt sie im heißen Wasser ziehen. Grillen oder braten sotte man sie nicht,
denn durch die hohen Temperaturen können sich aus den Nitritpökelsalzen in den Fleischwaren krebserregende Nitrosamine bilden. Wenn man das sehr selten macht, wird sicher nichts passieren, aber dauernd eine ungesunde Zubereitungsweise könnte vielleicht irgendwann doch mal Folgen haben.

Braten kann man (lecker), kochen nie! In heisses Wasser legen, und für ein paar Minuten ziehen (wärmen) lassen!

man kann alles braten

es schmeckt dann meist besser als gekocht, weil sich beim braten wohlschmeckende röstaromen entwickeln

aber bockwurst macht man nur warm, klassisch in wasser

PeterParker33
Fragesteller

geht auch braten?

Schaffreund  26.08.2017, 11:05
@PeterParker33

bestimmt, die muss nur warm werden, die sind schon fertig, du kannst sie auch kalt essen

Weder - noch: man lässt sie nur in heißem Wasser heiß werden.