Stinkt Knoblauch auch nach dem erhitzen? Und warum?

3 Antworten

Durch das Garen werden Schwefelverbindungen zerstört, die für den Geschmack verantwortlich sind. Dadurch wird der Knoblauch, aber auch Zwiebeln, milder im Geschmack.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

nein der ist dann noch immer da. Der verfliegt nicht beim kochen, backen, braten, frittieren etc.

Er riecht nur nicht mehr so intensiv - aber den Mundgeruch kann man durch kauen von Petersilie, Salbei, Minze oder Kaffeebohnen schnell loswerden.