Hilfe, Knoblauchgeruch aus Abfluss wenn Nachbar kocht, Tipps?

3 Antworten

Damit die Gerüche det Abwasserleitungen nicht durch den Abfluss kommen gibt es das Siphon. Falls du also was riechen kannst, liegt das nicht am Nachbar, sondern an deinem defekten Siphon.

Kippe mal Essigreinger oder Zitronensaft in die Spüle.

Eine gute idee ist, Kaffeesatz in den Siphon zu reiben, kurz einwirken lassen, dann mit Wasser nachspülen.

ArinaArande  01.10.2020, 20:23

Hallo ManuViernheim 👋

Dankeschön für deine vielen positiven Bewertungen meiner Antworten und Kommis! ✌️✌️✌️✌️🙃

Ist für diese Frage zwar OT, aber ich wollte mich trotzdem bedanken 😊

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Dazu ist der Siphon eigtl da. Schonmal geschaut, ob Deine Abflüsse alle korrekt angeschlossen sind?

Garfield1111
Fragesteller

Bei mir ist alles korrekt angeschlossen

Garfield1111
Fragesteller
@Wiesel1978

Siphon wurde bei mir schon getauscht.Gestank kommt trotzdem wieder, eindeutig aus dem Abfluss

Wiesel1978  01.10.2020, 18:33
@Garfield1111

Das Einzige was sein könnte, dass die Hausleitung falsch installiert wurde. Dadurch kommt es zu Stauungen/Verstopfungen und das Abflusswasser des Nachbarn erreicht das Wasser Deines Siphon.