Bockwürstchen noch genießbar?

8 Antworten

Da der Februar dieses Jahr nur 28 Tage hatte und keine 29 Tage, gehe ich stark davon aus, dass du dich verlesen haben musst. Schau lieber nochmal nach, vielleicht ist es ja ein Anderer Monat.

Wie dem auch sei, Da dass M bei MHD ja für Mindest ... steht. Kannst du sie eine gewisse zeit danach noch Essen. Sollten sie aber Wirklich über zwei Wochen abgelaufen sein, würde ich Persönlich auf den Genuss verzichten.

habe mal einen Bericht gesehen wo der Test gemacht wurde zum Thema Haltbarkeit. eines ist sicher, auf die lockere Schulter sollte man es auf jedenfall nicht nehmen.

(was so viel Heißt ewig sind die Dinger dann auch nicht Haltbar)

Ja, die könntest du auch noch in einem Jahr essen (solange es "Klick" macht).

Auf Verpackungen wird das Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben. Wenn das Glas richtig verschlossen war, sollten die Würstchen rund zwei Wochen danach noch genießbar sein.

blacksheepkills  15.03.2018, 14:21

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das man die in dieser salzigen Lake unter Ausschluss von Sauerstoff in 50 Jahren noch essen kann :)

die sind aber am 29.02.2018 abgelaufen

Die sind nicht abgelaufen. Abgelaufen ist der Zeitraum, in dem der Hersteller unveränderte Qualität garantiert. Die Würstchen müssen nicht schlecht sein. Einfach Glas aufschrauben und mal eine Nase voll nehmen. Dann merkst Du schon, ob sie noch genießbar sind. Wenn das Glas ordentlich gelagert wird, dann sind die vermutlich noch mehrere Monate problemlos eßbar.

Riech dran, probier ein Stück und wenn sich nichts fehlt -> guten Appetit.